Es wurden 100 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten; Dietl, Erhard; Andersen, Hans Christian, u.a.

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Von Schneemännern und Weihnachtsengeln: Ein wahrer Geschichtenschatz für die Advents- und Weihnachtszeit. Beliebte Autoren wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Christine Nöstlinger erzählen von Schneemännern, Weihnachtsengeln, Tannenbäumen und natürlich vom Heiligen Abend.

Martelo, Luisa

8 Arten einen Fisch zu malen

Die Welt abzubilden ist eine Kunst, die Übertragung einer sinnlichen Warnehmung in eine Zeichnung ein Prozess. Für diese Sicht bietet das vorliegende Mitmachbuch interessante Impulse...

Sandkühler, Thomas

Adolf H. - Lebensweg eines Diktators

Thomas Sandkühler schafft es mit dieser Biografie, das Phänomen Adolf Hitler und den komplexen Kontext, auf dem sein Aufstieg beruht, zugleich fachlich versiert und gut verständlich mit einem klaren Blick für das Wesentliche zu erklären.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt!

Wie in vielen Familien ist auch in dieser Geschichte die Mutter die Seele des Ganzen. Besonders in der Weihnachtszeit hat sie viel zu tun. Benny, Stella, Max und auch der Vater können in diesem Jahr mal zeigen, was sie können, denn die Mutter muss sich um die kranke Oma kümmern.

Crossan, Sarah

Apple und Rain

Eine Geschichte vom Wünschen und von der Erkenntnis, dass das, was man sich wünscht, nicht unbedingt immer das ist, was man auch braucht.

Crossan, Sarah

Apple und Rain

Über 10 Jahre hofft Apple auf die Rückkehr ihrer Mutter, die sie bei ihrer Oma zurück ließ, als Apple noch ganz klein war. Als sie wieder kommt, ist das ganze Leben anders. Ihre Mutter versteht sie, lässt ihr Freiheiten. Aber es gibt da plötzlich eine Schwester- Rain, die schon 10 Jahre ist und auf die sie aufpassen muss. Zur Schule kann sie darum nicht gehen...

Kromhout, Rindert

Brüder für immer

Julian und Quentin sind Brüder und gleichzeitig beste Freunde. Sie verleben eine unbeschwerte und aufregende Kindheit in einer Künstlerfamilie, bis ein Ereignis die heile Welt ins Wanken bringt.

Sutcliffe, William

Concentr8

London in naher Zukunft: Jahrelang wurden viele Jugendliche mit dem Medikament Concentr8 ruhiggestellt. Als dessen Verteilung versiegt, kommt es zu Aufständen. Während die meisten Jugendlichen plündern und zerstören, entführt die fünfköpfige Gruppe um Blaze einen Mann.

Sutcliffe, William

Concentr8

Um auffällige Jugendliche ruhig zu halten, bekommen sie regelmäßig das Medikament Concentr8. Als es in London zu Lieferschwierigkeiten kommt, brechen Aufstände in den Straßen aus. Auch Troy, Femi, Lee, Karen und Blaze nehmen das Medikament schon ewig. Gemeinsam kidnappen sie einen Angestellten aus dem Rathaus und verbarrikadieren sich in einem Lagerhaus. Sie stellen Forderungen an den Bürgermeister. Wird er darauf eingehen?

Sutcliffe, William

Concentr8

Regelmäßig bekommen auffällige Jugendliche mit der Diagnose ADHS das Medikament Concentr8, um sie ruhig zu halten. Als es Lieferschwierigkeiten gibt, kommt es in London zu Ausschreitungen, Aufständen und Gewalt. Zu denen, die das Medikament stets verordnet bekamen, gehören auch Troy, Blaze, Lee, Karen und Femi. Gemeinsam kidnappen sie einen Angestellten des Bürgermeisters, halten ihn in einem Lagerhaus gefangen und stellen Forderungen an den Bürgermeister.

Mankell, Henning

Das Geheimnis des Feuers

Nach einer langen und beschwerlichen Flucht vor den „Banditen“ im vom Bürgerkrieg geplagten Mosambik, gelangen die 12jährige Sofia mit ihrer Mutter und den Geschwistern in ein Dorf, wo sie bleiben und sich ein neues Leben aufbauen können. Aber als die Kinder eines Tages im Spiel den sicheren Pfad verlassen, geschieht das Furchtbare: Eine Mine tötet ihre Schwester Maria und reißt ihr beide Beine ab.

Mankell, Henning

Das Geheimnis des Feuers

Sofia 12, lebt mit ihrer Familie in einem der ärmsten Länder der Welt in Mosambik, wo schon lange ein Bürgerkrieg tobt. Eines Tages wird ihr Dorf von Banditen überfallen und die Familie muss fliehen. Nach langer, beschwerlicher Flucht findet sie in einem Dorf ein neues zuhause und fühlt sich dort bald heimisch. Sofia und ihre Schwester dürfen sogar zur Schule gehen. Doch der Schulweg ist nicht ungefährlich, denn das Dorf ist von Landminen umgeben.

Vaughan, Monica M.

Das Geheimnis von SIX

„Finde Solomon Gladstone und vertraue keinem außer ihm“, lautet die letzte Nachricht, die Parker von seinem Vater erhält. Parker, seine gehörlose Schwester und der schlaue Michael machen sich auf die Suche nach dem berühmten Wissenschaftler und stoßen dabei auf das Geheimnis von SIX.

Llewellyn, Tom

Das Haus in dem es schräge Böden, sprechende Tiere und Wachstumspulver gibt

Jakob zieht mit seiner Familie ins unheimliche "Haus Tilton". Äußerst merkwürdige Dinge geschehen seitdem, doch Jakob will den Geheimnissen auf den Grund gehen.