Berg, Eric

Schrei

Als Lulu in den letzten Ferientagen ins Internat zurückkehrt, schaffen die heißen, schwülen Augusttage eine bedrückende Atmosphäre. Gedrückt ist auch Lulus Stimmung. Ahnt sie doch, dass das Mobbing gegen sie weitergehen wird. Weiß sie doch, dass sie sich zwischen Lars und Niko entscheiden muss. Wen von beiden liebt sie wirklich? Lulu hat ein ungutes Gefühl. Dass aber die Ereignisse ihre eigene Dynamik entwickeln werden und ein Drama seinen Lauf nimmt - das hat sie nicht vermutet.

Peirce, Lincoln

Super Nick - Ohne mich, ihr Sesselpupser!

Verpeilt kann man ja sein. Wer hat noch nicht seine Hausaufgaben vergessen oder das Gefühl gehabt, einen Tag lang Unglück magisch anzuziehen? Das wirft Nick, einen Schüler an der P.S. 38, nicht um. Doch dann enttäuscht er seinen besten Freund und es kommt zum großen Konflikt. Da hilft nur noch eine Radikalkur – eine 180-Grad-Drehung –, um alles wieder in Ordnung zu bringen, oder?

Bongard, Katrin

Lass uns fliegen

Die 16jährige Paulina ist eine hervorragende Schülerin, aber sie leidet schwer unter dem Unfalltod ihrer geliebten Schwester Bea und ist deshalb in ärztlicher Behandlung. Der 18jährige Vincent ist ein Schulverweigerer, der regelmäßig mit seinem Freund Hendrik zusammen kifft. Seine Zulassung zum Abitur ist gefährdet. Aber Vincent würde am liebsten nur Gedichte schreiben. Die beiden kommen sich in der Schreibwerkstatt der Schule näher.

Asher, Jay

Dein Leuchten

Sierras Familie hat eine Weihnachtsbaumplantage in Oregon. Jedes Jahr zu Weihnachten fahren sie nach Kalifornien, um ihre Bäume dort zu verkaufen. Doch in diesem Jahr wird alles anders. Sie lernt Caleb kennen und verliebt sich in ihn. Aber Caleb hat eine dunkle Vergangenheit und wird von allen Bewohnern gemieden. Sierra will nicht glauben, dass er gefährlich ist und lässt sich auf ein aufregendes Liebesabenteuer ein.

Asher, Jay

Dein Leuchten

Weihnachten bedeutet für Sienna meist Arbeit, weit weg von Zuhause. Sie muss mit ihren Eltern in Kalifornien die Weihnachtsbäume der eigenen Plantage verkaufen und die Konkurrenz ist groß. Doch dieses Mal ist alles anders, als sie Caleb trifft und sich trotz vieler Widerstände in ihn verliebt.

Jörg, Hilbert

Ritter Rost auf Schatzsuche

Für Ritter Rost ist es das Größte reich zu sein. Also begibt er sich zusammen mit dem Drachen Koks und dem Burgfräulein Bö auf eine Schatzsuche. In einem entfernten Wunderland treffen sie auf Meerjungfrauen, Nussknacker, Propellernasenelefanten und vom Heuschnupfen geplagte Hummeln. Ob Ritter Rost auch einen Schatz findet? Ein großartiger, bunter Musical-Spaß.

Philipps, Carolin

Tanz auf Scherben

In diesem Buch wird das Leben einer indischen Familie, die in einem der größten Slums Mumbais wohnt, erzählt. Ebenso das Schicksal zweier Mädchen, die überfallen, vergewaltigt und geschoren wurden.

Doller, Trish

Sternenhimmeltage

Bei einer Polizeikontrolle erfährt Callie, dass ihre Mutter sie als Kind entführt hat. Bei ihrem Vater beginnt jetzt für sie ein neues Leben, das ihr nicht leicht fällt, in dem sie von ihren Kindheitserinnerungen immer wieder eingeholt wird.

Doller, Trish

Sternenhimmeltage

Bei einer Polizeikontrolle erfährt Callie, dass ihre Mutter sie als Kind entführt hat. Bei ihrem Vater beginnt jetzt für sie ein neues Leben, das ihr nicht leicht fällt, in dem sie von ihren Kindheitserinnerungen immer wieder eingeholt wird.

Cornwell, Autumn

Carpe diem

Für die 16-jährige Vassar steht ihr weiteres Leben exakt fest: bester Schulabschluss, Promotion, Hochzeit mit einem Chirurgen (wahlweise Richter), Pulitzerpreis. Schließlich wurde sie nach einer Eliteuniversität benannt und ihr Leben und das ihrer Eltern ist voll durchorganisiert, nichts wird dem Zufall überlassen. Doch plötzlich bestehen ihre Eltern darauf, dass sie ihre Großmutter in Südostasien besucht, so kurz vor den Prüfungen? Mit zehn Koffern reist Vassar in den Dschungel.

Cornwell, Autumn

Carpe diem

Vassar muss ihre verrückte Großmutter in Südostasien besuchen. Wiederwillig macht sie sich auf den Weg, um dort ihrer großen Liebe zu begegnen.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Weihnachten steht vor der Tür, Familie Engelskuchen steckt mitten in den Vorbereitungen. Genauer gesagt, trifft dies nur auf Mama zu, und deshalb bricht, als diese zu ihrer verunglückten Mutter reisen muss, bei Ehemann und Kindern das Chaos aus.

Tronstad, Tyra Teodora

Vera und das Dorf der Wölfe

Die 13-jährige Vera zieht mit ihrem Vater in das Dörfchen Rønset, weil dieser über Wölfe schreiben will. Diese streifen durch die umliegenden Wälder. Vera ahnt nicht, dass es in dieser Einsamkeit militante Wolfsgegner gibt, die auch vor Gewalttaten gegenüber Menschen nicht zurückschrecken.