Bakhuis, Danielle

Nur 6 Sekunden

Eine nächtliche illegale Party im Wald von Jugendlichen mit Alkohol und Drogen gerät außer Kontrolle. Eine Jugendliche wird anonym zusammen geschlagen und keiner soll etwas sagen; Psychoterror pur unter Schülern. Doch wer traut sich aus einem solchen Teufelskreis auszubrechen?

Heppe, Ingrid

Nora auf dem Mühlenhof - Pferde suchen, Freunde finden

Endlich, Nora darf Reiten lernen! Zusammen mit ihrer Mama erlebt sie eine außergewöhnliche Woche auf dem Mühlenhof. Reiten ist dabei gar nicht das Wichtigste, denn Nora lernt Louise, Sophie und Zoe kennen. Endlich hat sie Freudinnen gefunden, mit denen sie Abenteuer erleben und durch dick und dünn gehen kann.

Dilling, Jochen

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Ein kleines Quizbuch für Kinder, das auch für Erwachsene sehr interessant und informativ ist!

Lotzkat, Sebastian

Landflucht der Wildtiere

Immer mehr Tiere entdecken die urbanen Zentren für sich. Der erste Anblick eines Wildtieres in einer Stadt löst oft ein freudiges Gefühl aus. Einige Tierarten bringen es so bis in die Zeitung. Aber zur Aufregung kommt es spätestens dann, wenn der Marder ungefragt ins Haus einzieht, die Tauben einen Balkonaufenthalt stören oder die Möwen ein Picknick draußen unmöglich machen. Wie soll man mit den Wildtieren in der Stadt umgehen? Wieso passen sie sich so gut an? Was wollen sie in der Stadt?

Westerfeld, Scott

Ugly - Verlier nicht dein Gesicht

Am Tag nach ihrem sechzehnten Geburtstag werden die Jugendlichen optisch optimiert und beginnen ein Leben in einer Spaßgesellschaft. Auf diesen Tag leben die Uglys hin, denn hässlich sein ist peinlich. Aber ist das Leben als Beauty wirklich erstrebenswert? Nicht alle wollen die Operation. Die Aussteiger werden gejagt. Warum lässt man sie nicht einfach ziehen?

Huray, Le

Wir kriegen das hin

Die verlockende Aussicht auf eine Klassenfahr nach London, führt die bislang disharmonische Beziehung zwischen den Schülern der 7a zu einem gemeinsamen Projekt. Jedoch stellt sich der Leser andauernd die Frage: Werden die Schüler gemeinsam den Plan erfolgreich, zu Ende führen und alle Hindernisse überwinden? Judith Le Hurlay geligt es, durch ihre einzigartige Weise, Spannung im ganzen Verlauf der Handlung zu bewahren.

Petermann, Ulrike

Die Kapitän-Nemo-Geschichten: Geschichten gegen Angst und Stress

Mit Kapitän Nemo zu Unterwasserabenteuern abtauchen gegen Angst und Stress im kindlichen Alltag.

Franke, Cornelia

Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen

Die Welt des Kinos ist Jessicas große Leidenschaft, die sie mit ihrer Clique teilt. In Filme flüchtet sie sich auch in ihren Tagträumen, wenn sie die Schule langweilt oder mal wieder Stress mit dem Vater droht. Für das Medienprojekt in der Schule bloggt sie mit ihrer besten Freundin Lisa natürlich über Filme. Schaffen sie es, sich gegen eine Mitschülerin zu behaupten und den ersehnten Preis zu ergattern? Marvin hilft, wo er kann, aber warum verhält er sich auf einmal so anders?

Brooks, Kevin

Was geschah um 16:08?

War es wirklich ein Autounfall, bei dem seine Eltern, die als Privatdetektive arbeiteten, starben? Als Travis Delaney während der Beerdigung einen Mann mit einer versteckten Kamera entdeckt, beschleichen ihn erste Zweifel. Kurz darauf wird das Detektivbüro seiner Eltern verwüstet und der Mann mit der Kamera taucht dort unter falschem Namen auf. Nun ist Travis sicher: Seine Eltern sind bei ihrer letzten Ermittlung auf etwas gestoßen, was sehr gefährlich ist. Er beginnt selbst zu recherchieren.

Jung, Britta

Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache

Britta Jung und Herbert Günther legen ihr Einführungswerk zur Erst- und Zweitsprache nun in dritter Auflage vor und erweitern den Inhalt durch den Aspekt der Fremdsprache.