Albrecht-Schaffer, Angelika

Schattentheater für Kinder. Das Praxisbuch für das Spiel mit Licht und Schatten.

Schattentheater mit und für Kinder spielend gestalten – dieses Buch hilft dabei.

Clemens, Ditte

Börni Bullerjahn - der größte Andersmacher

Der kleine Meeresteufel Börni Bullerjahn treibt in der Ostsee sein Unwesen, was Neptun sehr verärgert. Kurzerhand verbannt ihn Neptun in eine siebendaumennagellange grüne Flasche. Lilly befreit ihn und er erfüllt dem Mädchen aus Rostock deshalb sieben Wünsche. Doch die Veränderungen, die Börni mit seinem goldfarbenen Pompesel in Rostock herbeizaubert, werden immer gruseliger. Der Meeresteufel muss also wieder in die Flasche zurück...

Hartnack, Florian

Kleiner Kater Kugelrund

Warum müssen wir schlafen? Wie schön kann träumen sein? Und warum schlafen manche Menschen und Tiere so gerne? Der kleine Kater Kugelrund hat keine Lust einzuschlafen. Wach zu sein ist doch viel aufregender - oder? Mithilfe seiner Freunde erfährt er, wie schön träumen sein kann und dass der Fantasie im Schlaf keine Grenzen gesetzt sind. Ein Einschlafbuch zum Vorlesen und Erstlesen, mit kleinen Gutenachtgeschichten, einer Entspannungsreise und wunderschönen Bilden.

Oertel, Michael

Helfe-Elfe Magda in den Rocky Mountains

Die kleine Helfe-Elfe Magda lebt im Zauberwald und ist eigentlich den ganzen Tag fröhlich und hilfsbereit, aber immer, wenn sie an ihren Lieblings-Wicht, der in die Rocky Mountains ausgewandert ist, denkt, wird sie sehr traurig. Sie beschließt ihn zu suchen und hofft, dass ihr die Menschen und Tiere dabei helfen.

Wagner, Wiltrud

Ein Nest für Paul

Greta hat vor kurzem ein kleines Brüderchen bekommen. Paul wird intensiv von Mama und Papa umsorgt und dabei lernt Greta viel über die Bedürfnisse dieses kleinen Wesens.

Kulka, Eva-Maria

Die schönsten Geschichten zum Schulanfang

18 Geschichten mit verschiedenen Gefühlslagen rund um das Thema Schulanfang. Farbenfroh illustriert und besonders zum Vorlesen und Einstimmen auf die Schulzeit geeignet.

Jörg, Hilbert

Ritter Rost auf Schatzsuche

Für Ritter Rost ist es das Größte reich zu sein. Also begibt er sich zusammen mit dem Drachen Koks und dem Burgfräulein Bö auf eine Schatzsuche. In einem entfernten Wunderland treffen sie auf Meerjungfrauen, Nussknacker, Propellernasenelefanten und vom Heuschnupfen geplagte Hummeln. Ob Ritter Rost auch einen Schatz findet? Ein großartiger, bunter Musical-Spaß.

Barnett, Mac

Das Stinktier

Wer rechnet schon damit, dass man eines Tages ein Stinktier vor seiner Tür stehen hat, was einfach nicht mehr weggehen möchte? Genau in diese skurrile Situation gelangt ein Mann und wird das kleine Stinktier mit der roten Nase einfach nicht mehr los. Er weiß sich keinen anderen Ausweg mehr, als durch die Kanalisation zu flüchten und in einer anderen Stadt ein ganz neues Leben zu beginnen.

Friese, Inka

tiptoi® Entdecke die Eisenbahn

Vorschul-Eisenbahnliebhaber, die sich selbst über den Aufbau einer Eisenbahn und die teils komplizierten Zusammenhänge auf den Strecken und der Geschichte seit ihrer Erfindung informieren möchten ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift alles Wesentliche zu erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

Pausewang, Gudrun

So war es, als ich klein war

Gudrun Pausewang erzählt von ihrer Kindheit in Böhmen vor dem zweiten Weltkrieg.