Fessel, Karen-Susan

Und wenn schon!

Asozial! Dieser Stempel prangt auf Manfreds Stirn so lange er denken kann. Nicht einmal die Mutter seines besten Freundes kann über ihn hinwegsehen. Als dann auch noch seine Brüder bei einem Diebstahl erwischt werden, ist Manfred kurz davor, alles hinzuschmeißen.

Gebhart, Ryan

Bärenschwur

Der 77jährige Opa Gramps lebt im Pflegeheim und hat schwere Nierenprobleme. Sein 13jähriger Enkel Tyson ist voll in der Pubertät und will nicht mehr wie ein Kind behandelt werden. Beide leisten sich gegenseitig den „Bärenschwur“ und begeben sich heimlich für ein Wochenende auf Pirsch in die Wildnis Wyomings, um einen Wapiti-Hirsch zu erlegen. Hier ist allerdings auch das Revier der Grizzly-Bärin Sandy. Opa und Enkel überleben das Abenteuer nur knapp.

Ateliergemeinschaft, Labor

Rasterwelt. Jetzt wird ordentlich gekritzelt

Ein Buch fast ohne Text und Bilder - geht das? Ja! Dieses Buch enthält 87 verschiedene mehr oder weniger streng geometrische Muster und Strukturen. Sie sollen den Buchbenutzer dazu anregen in den Linien der vorgegebenen Raster eigene Figuren zu entdecken und diese ebenso mutig wie lässig mit dem Stift in der Hand einzuzeichnen. Ab und zu befeuern beispielhafte Figuren die Fantasie der Zeichner.

Langenscheidt, Redaktion

100 Prozent Jugendsprache 2017 : Das Buch zum Jugendwort des Jahres

Haben Sie schon einmal das Gefühl gehabt, Ihre eigene Sprache nicht mehr zu verstehen? Wenn nicht, wird es sich bei der Lektüre dieses Wörterbuches rasch einstellen. Die Jugendsprache ruft den Eindruck einer alchemistischen Apparatur hervor, in der die Wörter transformiert oder völlig neu erschaffen werden.

Hofmann, Eberhardt

Erfolgreich Lernen: Effiziente Lern- und Arbeitsstrategien für Schule, Studium und Beruf

Ein außerordentlich hilfreiches, weil praktisches Buch zum erfolgreich(er)en Lernen. Man muss die zahlreichen Hinweise und Tipps nur auch umsetzen!

Woods, Darcy

Zwischen Dir und Mir die Sterne

22 Tage in denen die Sterne für Wilamena günstig stehen. Eine sehr kurze Zeit um die Liebe des Lebens zu finden.

Sky, Sarah

Topmodel Undercover - Codewort: High Heels

Eine Hacker-Verschwörung setzt die Computer Großbritanniens außer Gefecht. Jessica muss sich erneut in eine actiongeladene Ermittlung stürzen. Band 3 einer Serie.

(Hrsg.), Langenscheidt

Wortschatz Englisch

Mit unterhaltsamen Bildern Englisch lernen - so prägt sich der Wortschatz leichter ein. Niveau A1/ A2

Langenscheidt, Redaktion

Englisch Bild für Bild

Dieses Wörterbuch ist thematisch nach Lebensbereichen geordnet und bietet zu jedem Wort ein Foto und ein Beispiel für die korrekte Verwendung im sprachlichen Kontext.

Flanagan, John

Das Turnier von Gorlan

Die Freunde Walt und Crowley sind gut ausgebildete Krieger, die ihrem König treu dienen. Die neuen Entwicklungen gefallen ihnen gar nicht und sie können nicht glauben, dass der König seine treuen Waldläufer entlässt. Sie vermuten den einflussreichen Baron Morgarath als Urheber und stellen sich ihm entgegen.

Franke, Cornelia

Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen

Die Welt des Kinos ist Jessicas große Leidenschaft, die sie mit ihrer Clique teilt. In Filme flüchtet sie sich auch in ihren Tagträumen, wenn sie die Schule langweilt oder mal wieder Stress mit dem Vater droht. Für das Medienprojekt in der Schule bloggt sie mit ihrer besten Freundin Lisa natürlich über Filme. Schaffen sie es, sich gegen eine Mitschülerin zu behaupten und den ersehnten Preis zu ergattern? Marvin hilft, wo er kann, aber warum verhält er sich auf einmal so anders?