Beyer, Michael

Papa Dictator will ins Internet

Zuerst ist alles ganz famos, als Papa Dictator einen Laptop mit Internet bekommt. Doch schon bald wird klar, dass das Internet vielen eine Stimme gibt – und das muss natürlich unbedingt unterbunden werden.

Knieper, Arndt

Langenscheidt Wörferbuch Englisch Bild für Bild

Ein witziges Wörterbuch für alle, die Englisch lernen wollen, ohne zu pauken. Viele Merkwürdigkeiten – eine nachhaltige Lernerfahrung.

Rider, Catherine

Kiss me in New York

Charlotte und Anthony treffen sich Heiligabend auf dem JFK-Flughafen in New York. Beide sind sehr unschön von ihren Partnern verlassen worden. Diese Erfahrung verbindet. Gemeinsam verbringen sie einen unvergesslichen Weihnachtsabend auf den Straßen von New York.

Schulz-Reiss, Christine

Nachgefragt: Flucht und Integration

In dem Buch "Flucht und Integration" wird im besten Sinne des Wortes "Basiswissen zum Mitreden" in klaren und gut verständlichen Artikeln umfassend zusammengetragen. Eine hervorragende Grundlage, sich eine fundierte Meinung zu bilden und konstruktiv bei der aktuellen Flüchtlingsdebatte mitreden zu können.

(Hrsg.), Langenscheidt

Wortschatz Englisch

Mit unterhaltsamen Bildern Englisch lernen - so prägt sich der Wortschatz leichter ein. Niveau A1/ A2

Langenscheidt, Redaktion

Englisch Bild für Bild

Dieses Wörterbuch ist thematisch nach Lebensbereichen geordnet und bietet zu jedem Wort ein Foto und ein Beispiel für die korrekte Verwendung im sprachlichen Kontext.

Lewis, Gill

Die Spur des Mondbären

Eine spannende Geschichte über die Rettung von Mondbären in Laos.

Der Glücksfinder

Der junge Afghane Hamayun erzählt seine Lebensgeschichte. Er beginnt mit seiner Kindheit in Afghanistan. Danach kommen die Monate dauernde Flucht und der jahrelange Kampf um Anerkennung und das Recht, in Holland zu bleiben.

Fährmann, Willi

So weit die Wolken ziehen

Deutschland 1943. Mit den Bombardements der großen Städte begann vielerorts die Kinderlandverschickung. Ruth und ihre Schwester müssen Oberhausen verlassen und werden in Österreich untergebracht.

Rabynowich, Julya

Dazwischen: Ich

Dieses imaginäre Tagebuch einer 15-jährigen syrischen Asylbewerberin zeigt beispielhaft die Probleme, mit denen Flüchtlinge nach ihrer Ankunft bei uns zu kämpfen haben.

Norriss, Andrew

Jessicas Geist

Francis, der Modeschöpfer, Andi, das burschikose Mädchen, das sich wie ein Junge benimmt, und Roland mit seinem unförmigen Körper können Jessica sehen und mit ihr reden, obwohl sie ein "Geist" ist. Eine Freundschaftsgeschichte zum Thema Außenseiter, Mobbing und Selbstmordgedanken, spannend erzählt!