Es wurden 44 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Martelo, Luisa

8 Arten einen Fisch zu malen

Die Welt abzubilden ist eine Kunst, die Übertragung einer sinnlichen Warnehmung in eine Zeichnung ein Prozess. Für diese Sicht bietet das vorliegende Mitmachbuch interessante Impulse...

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Weihnachten steht vor der Tür, Familie Engelskuchen steckt mitten in den Vorbereitungen. Genauer gesagt, trifft dies nur auf Mama zu, und deshalb bricht, als diese zu ihrer verunglückten Mutter reisen muss, bei Ehemann und Kindern das Chaos aus.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Eine turbulente Weihnachtsgeschichte mit einer fünfköpfigen Fmilie, in der scheinbar alles schief geht.

Henriksen, Levi

Astrids Plan vom großen Glück

Die elfjährige Astrid hat einen Plan: Sie will ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen. Dafür greift sie zu den verrücktesten Methoden. Irgendwie muss sie es doch schaffen ihre Eltern an den Ort zu locken, wo sie früher glücklich zusammen Urlaub gemacht haben.

Jürchott, Carola

Bärengrüße aus Berlin

Eigentlich kennt Constantin Berlin. Er lebt ja hier. Zumindest dachte er das, bevor er den Berliner Bären Freddy kennen lernt. Der nimmt ihn mit durch die Stadt an wichtige Orte. Bald merkt Constantin, dass er noch längst nicht alles über seine Stadt weiß, auch nach einem aufregenden Tag mit Freddy.

Mankell, Henning

Das Geheimnis des Feuers

Nach einer langen und beschwerlichen Flucht vor den „Banditen“ im vom Bürgerkrieg geplagten Mosambik, gelangen die 12jährige Sofia mit ihrer Mutter und den Geschwistern in ein Dorf, wo sie bleiben und sich ein neues Leben aufbauen können. Aber als die Kinder eines Tages im Spiel den sicheren Pfad verlassen, geschieht das Furchtbare: Eine Mine tötet ihre Schwester Maria und reißt ihr beide Beine ab.

Vaughan, Monica M.

Das Geheimnis von SIX

„Finde Solomon Gladstone und vertraue keinem außer ihm“, lautet die letzte Nachricht, die Parker von seinem Vater erhält. Parker, seine gehörlose Schwester und der schlaue Michael machen sich auf die Suche nach dem berühmten Wissenschaftler und stoßen dabei auf das Geheimnis von SIX.

Llewellyn, Tom

Das Haus in dem es schräge Böden, sprechende Tiere und Wachstumspulver gibt

Jakob zieht mit seiner Familie ins unheimliche "Haus Tilton". Äußerst merkwürdige Dinge geschehen seitdem, doch Jakob will den Geheimnissen auf den Grund gehen.

Mankell, Henning

Das Rätsel des Feuers

Seit Sofia ihre Beine und ihre geliebte Schwester Maria durch eine Minenexplosion verloren hat sind etwa vier Jahre vergangen und sie ist ein junges Mädchen geworden. Sie bewundert ihre ältere, lebensfrohe und sehr hübsche Schwester Rosa, die gerne ausgeht und von allen Jungen bewundert wird. Eines Tages aber bricht Rosa bei der Arbeit zusammen und bald lässt sich nicht mehr übersehen, dass sie an der schrecklichen Krankheit AIDS erkrankt ist. Sofia spürt eine entsetzliche Kälte in ihrem Magen.

Barnett, Mac

Das Stinktier

Wer rechnet schon damit, dass man eines Tages ein Stinktier vor seiner Tür stehen hat, was einfach nicht mehr weggehen möchte? Genau in diese skurrile Situation gelangt ein Mann und wird das kleine Stinktier mit der roten Nase einfach nicht mehr los. Er weiß sich keinen anderen Ausweg mehr, als durch die Kanalisation zu flüchten und in einer anderen Stadt ein ganz neues Leben zu beginnen.

Flanagan, John

Das Turnier von Gorlan

Die Freunde Walt und Crowley sind gut ausgebildete Krieger, die ihrem König treu dienen. Die neuen Entwicklungen gefallen ihnen gar nicht und sie können nicht glauben, dass der König seine treuen Waldläufer entlässt. Sie vermuten den einflussreichen Baron Morgarath als Urheber und stellen sich ihm entgegen.