Dickreiter, Lisa-Maire

Das schwarze Ass

Im Altersheim wird Schmuck gestohlen und Max' Mama verdächtigt. Gemeinsam mit drei "Alten" bildet Max ein super Detektivgespann, denn gemeinsam sind sie schlauer als die Polizei.

Jackson, Sharna

Nutze deine Birne!

Jede Seite dieses Buches besteht aus einem Aufforderungscharakter! Wer weiß schon, wie eine Kuh von innen aussieht, was ein Hummer am Telefon zu suchen hat, wie du dich wirklich fühlst, wie eine Wortwanderliste aussehen kann, warum du durch ein Schlüsselloch schauen sollst, warum du einen Plastiklöffel in die Haare stecken, einen Lutscherstiel an die Seife drücken, Internationales Katzenblau kreieren, eine Pose einnehmen oder tanzen sollst?

Smith, Keri

Mach dieses Buch fertig

Ein kleines Buch zum künstlerischen Gestalten.

Dilling, Jochen

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Ein kleines Quizbuch für Kinder, das auch für Erwachsene sehr interessant und informativ ist!

FISCHER Meyers Kinderbuch,

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Kinderfragen, die selbst Erwachsene ratlos dastehen lassen. Hier findet man interessante Antworten auf verständlich Fragen.

Herzog, Annette

Pssst!

Ein als Comic gestalteter Wegbegleiter durch die stürmische und aufregende Zeit der Verwandlung vom Mädchen zur jungen Frau.

Schwinn, Stefan

Tom im Wilden Westen

Tom verbringt seine Ferien bei Onkel Joe auf dessen Bauernhof. Als er im Indianerzelt draußen auf dem Hof übernachtet, findet er sich plötzlich in einer alten Postkutsche, die ihn in den Wilden Westen entführt. Er landet samt seinem schielenden Pudel Silvester und seinem Fußball in Goldstaub-City des Jahres 1868. Hier erleben die Beiden zusammen mit neuen Freunden, den Cowboys und den Indianern spannende Abenteuer.

Flanagan, John

Das Turnier von Gorlan

Die Freunde Walt und Crowley sind gut ausgebildete Krieger, die ihrem König treu dienen. Die neuen Entwicklungen gefallen ihnen gar nicht und sie können nicht glauben, dass der König seine treuen Waldläufer entlässt. Sie vermuten den einflussreichen Baron Morgarath als Urheber und stellen sich ihm entgegen.

Petermann, Ulrike

Die Kapitän-Nemo-Geschichten: Geschichten gegen Angst und Stress

Mit Kapitän Nemo zu Unterwasserabenteuern abtauchen gegen Angst und Stress im kindlichen Alltag.

Leiner, Jakob

Entdecke die klassische Musik

Musik ist aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Jeder hat schon einmal Musik gehört, selbst gesungen oder zur Musik getanzt. Manche spielen ein Instrument. Dabei gibt es viele verschiedene Arten von Musik. Eine davon ist die Klassische Musik. Aber was heißt das eigentlich? Zusammen wollen wir die Welt der klassischen Musik mit ihren Instrumenten und Komponisten entdecken. Wir besuchen ein Konzert und gehen gemeinsam auf die Reise in eine ganz besondere musikalische Welt.

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Zu Beginn des Buches werden die Hauptpersonen der Schülerzeitung und der Schule vorgestellt. Im Mittelpunkt der 18 Comicgeschichten stehen besondere Ereignisse der Eichenschule, die rätselhaft erscheinen. Der Leser wird zum Miträtseln eingeladen. Jede Comicgeschichte ist wie ein Kriminalfall aufgebaut. Sollte die Lösung dem Leser doch mal unklar sein, kann auf den Seiten 78 und 79 nachgelesen werden.