Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Duncan, Lois

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Die vier Freunde Julie, Ray, Helen und Barry haben ein schlimmes Geheimnis. Aber jemand kennt es und sinnt auf Rache.

Leeuw, de

Schrödinger, Dr. Lind und eine Leiche im Kühlhaus

Jonas versucht zu retten, was zu retten ist. Er findet seine Mutter tot auf, befördert sie kurzerhand ins Kühlhaus und übernimmt alle ihre Pflichten um den schönen Schein nach aussen aufrecht zu erhalten.

Sterck, de

Zuletzt die Hunde

Victor verlässt in den Wirren des ersten Weltkriegs das elterliche Zuhause um seinen Hund Django zu finden.

Auenhammer, Gerlinde

Laubsägen - Weihnachten im Landhausstil

Neun verschiedene Bastelideen wecken die Vorfreude auf das Weihnachtsfest und laden einen förmlich dazu ein, selbst kreativ zu werden.

Jeier, Thomas

Am Ufer der Träume

Irland 1846 im zweiten Jahr der schlimmen Missernten und großer Hungersnot: Molly, ihre Mutter und Schwester Fanny werden aus ihrem Heim vertrieben. Unter unsäglichen Strapazen ziehen sie nach Norden. Unterwegs lernt Molly ihre große Liebe kennen. Mit Bryan werden sie ins Land der unbegrenzten Freiheit, nach Amerika, auswandern.

Han, Jenny

Ohne dich kein Sommer

Im 2. Band der Sommer-Trilogie erzählt Jenny Han, wie sich das Leben der 17-jährigen Belly weiter entwickelt. Die Beziehung zu Conrad, ihrer Jugendliebe, scheitert nach dem Tod seiner Mutter. Als das Sommerhaus in Cousins verkauft werden soll, versuchen alle für den Erhalt zu kämpfen. Dabei erfährt Belly, dass Conrads Bruder Jeremiah, zu dem sie immer eine freundschaftliche Beziehung hatte, sie liebt.

Menschig, Diana

Hüter der Worte

Tom Schäfer, hoffnungsvoller Jung-Autor von Fantasy-Romanen, holt seinen Helden Laryon zu sich nach Münster. Die Begegnung zwischen Autor und Romangestalt verläuft nicht sehr harmonisch. Als Schäfer kurz darauf selbst auf seine Fantasie-Insel Willigen versetzt wird, erleben beide gefährliche Abenteuer.

Savina, Nataly

Herbst Attacke

Leos Eltern trennen sich und der 15- jährige zieht mit seiner Mutter Rosa in eine andere Stadt. An seiner neuen Schule fällt ihm als erstes das schöne Mädchen Farsaneh auf. Sie ist Iranerin und Schwester von Malik, einem Schläger und Anführer einer Schüler-Gang, der ausschließlich Russen, Iraner und Italiener angehören.

Barth-Grözinger, Inge

Geliebte Berthe

Deutsch-französische Liebes- und Familiengeschichte, die zwischen den beiden Weltkriegen spielt. Die junge Deutsche, Bertha, lernt kurz nach dem Ende des Ersten Weltkrieges in Straßburg den jungen Franzosen Armand kennen. Sie verliebt sich in ihn und folgt ihm später in seine Heimat an die Ardéche in Südfrankreich. Hier stößt sie auf Ablehnung und Feindseligkeit, denn fast jede Familie hatte im Krieg gegen die Deutschen Opfer zu beklagen, auch die Familie Armands.

Nilsson, Per

Nie wieder lonely

Mit 16 Jahren hat er seine erste große Liebe getroffen und eine Nacht mit ihr verbracht. Danach haben sich die beiden aus den Augen verloren. Jetzt, ein Jahr später, sucht der Schüler nach Ann-Katrin, weil er sie wieder sehen möchte.