Es wurden 382 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlösser, Elke

Chancen frühkindlicher Literalität: Unsere Lieblingsgeschichten erzählt in zwei, drei, vier und mehr Sprachen

Diese Broschur bietet viele Praxistipps zum Erwerb von Literalität in der frühen Kindheit.

Merenstein, Shannon

Collage-Workshops für Kinder

Was ist eine Collage? Aus vielen verschiedenen Materialien entsteht durch schneiden, reißen, kleben, übereinander schichten und umändern etwas ganz Neues. Um mit Kindern aller Altersstufen kreativ zu sein, ist das die ideale Technik. So kann schon die Suche und Zusammenstellung der Materialien ein Abenteuer sein, die schon zu Ideen inspiriert und manches Kunstwerk entstehen lässt.

Schneider, Liane

Conni kommt in die Schule

Wie Conni ihre Einschulung samt allen Vorbereitungen erlebt

Wurst, Ingrid

Coole Schultüten

Elf Bastelvorschläge für Schultüten und andere Accessoires.

Bauer, Jutta

Corona Diaries

Ein besonderes Tagebuch zur Coronakrise. Jutta Bauer hält ihren eigenen Alltag als Illustratorin und "Risikomensch" zeichnerisch fest und blickt zugleich auf das große Ganze.

Lautenschläger, Deike

Das Glück verkehrt herum Homophone in Taiwan

Im Deutschen Sprachraum sind Anwendungen homophoner Wörter selten, während es dazu im Chinesischen zahlreiche Beispiele gibt. Homophone sind im Chinesischen Wörter, die in ihrer Lautform nahezu übereinstimmen, sich aber in ihrer Bedeutung und Schreibweise unterscheiden. Daraus ergeben sich, wie Deike Lautenschläger erzählt, viele humorvolle, interessante und spannende Geschichten.

Mannhard, Anja

Das Kita-Team

Das Buch beinhaltet verschiedene Aspekte, die einem Kita-Team zum einen fachliche Informationen aus den verschiedenen Professionen in Bezug auf die Teamentwicklungsaspekte - wie Teampflege oder Teammotivation, aber zum anderen auch Wissenswertes über Teamführung, die Bereiche wie Kommunikation, Teamreflektion u. ä. einschließt, - vermittelt. Weiterhin werden Inhalte zu Teamgesundheit mit den Themen Persönlichkeitsstärkung oder Resilienzen bearbeitet. Neben einer kurzen fachlichen Einführung, mit entsprechenden Literaturhinweisen, werden stets Praxistipps zur konkreten Umsetzung gegeben. Da die Anforderungen von Kita-Teams ständig steigen, suchen viele nach Lösungen, um die oft belastenden Situationen zu entschärfen. Dieses Buch sieht sich als Chance, betroffenen Teams Unterstützung zu bieten und augenscheinlich (noch nicht) betroffenen Teams, prophylaktisch im Sinne von Teamgesundheit, zur Seite zu stehen, damit keine größeren Probleme entstehen.

Adolph, Simone; Ruffmann, Martina; Eschner, Uwe

Das Kreativ-Labor

Naturwissenschaftliches Experimentieren mit kreativem Gestalten zu kombinieren ist möglich und dieses Praxisbuch zeigt, wie es gehen kann. Alle Angebote sind mit Alltagsmaterialien und ohne spezielle Vorkenntnisse durchführbar.

Scott, Katie

Das Museum der Pflanzen. Postkartenbuch.

Die Kunst der Wissenschaft im Postkartenformat.

Wagner, Martina

Das Tier- und Natur-Spielebuch für Krippenkinder

Es gibt ein ausführliches Vorwort in dem Praxisbuch "Das Tier- und Natur-Spielebuch für Krippenkinder", in dem die Zielgruppe " Erzieher/Erzieherin" genannt wird und auf die Kompetenzerweiterung der kleinen Kinder durch die Umsetzung der verschiedenen zahlreichen Vorschläge hingewiesen wird. In zwei große praktische Bereiche ist das Buch eingeteilt, einmal in den Bereich Tierspiele und zum anderen in den Bereich der Naturspiele.