Syred, Matthew

You are awesome. Journal - Werde selbst aktiv und verändere dein Leben!

Was wäre, wenn du alles erreichen könntest? Das Praxisbuch zum Bestseller "You are awesome" gibt Checklisten, Tipps, und Lifehacks, um deine Möglichkeiten zu entdecken und dein Potenzial auszuschöpfen. Ein Selbst--Coaching für Selbstbewusstsein, Motivation und Mut! Mit etlichen kreativen Handlungsvorschlägen wird der Lesende Schritt für Schritt in acht Kapiteln zu mehr Selbstvertrauen und Mut geführt, um über sich selbst hinauszuwachsen. Prominente Beispiele werden als Vorbilder gezeigt.

Lohf, Sabine

Komm, lass uns spielen!

Ein anregendes Spiel- und Bastelbuch für Pädagog*innen und andere, die mit Kindern etwas spielen wollen. Einfach durchführbare Ideen, sich Spiele selbst herzustellen. Farbenfroh und lustig.

Lohf, Sabine

Komm, lass uns spielen!

Erst basteln, dann spielen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Spiele werden alle selbst gebastelt und gestaltet und können danach beliebig oft gespielt werden.

Linstadt, Anna

Welche Tierspur ist das? Spuren und Bauten von 50 Tieren

Alle Wesen hinterlassen Spuren, ob Spuren im Schnee oder Fraßspuren, gerade im Wald lässt sich viel entdecken. Dieses Buch gibt dem Naturforscher Hilfestellungen diese Fährten genauer zuzuordnen. Aufgrund seines handlichen Formates lässt sich das Nachschlagewerk überall mit hinnehmen.

Ibrahim, Marava

Girl Guide

Viele verwirrende Veränderungen durchlaufen Körper und Seele eines Mädchens während der Entwicklung zur Frau. Brüste, Ausfluss und Pickel, peinliche Situationen und Stimmungsschwankungen verunsichern. Der "Girl Guide" klärt auf, bricht Tabus und möchte Mädchen ein gutes Ich-Gefühl vermitteln.

Merenstein, Shannon

Collage-Workshops für Kinder

Was ist eine Collage? Aus vielen verschiedenen Materialien entsteht durch schneiden, reißen, kleben, übereinander schichten und umändern etwas ganz Neues. Um mit Kindern aller Altersstufen kreativ zu sein, ist das die ideale Technik. So kann schon die Suche und Zusammenstellung der Materialien ein Abenteuer sein, die schon zu Ideen inspiriert und manches Kunstwerk entstehen lässt.

Jacquet, Thomas

Escape Natur. Spurensuche im Wald

Wer befreit die drei Wichtel? Sie brauchen noch Hilfe bei den Suchaufgaben im Wald und müssen Abenteuer bestehen, damit sie rechtzeitig zum Fest der Waldtiere kommen.