Es wurden 132 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Phillips, Dee

Wikinger

Die Geschichte wird aus der Perspektive eines jungen Wikingers erzählt, der seinem Vater zum ersten Mal auf Eroberungszüge folgt. Er erinnert sich an seine Kindertage, das traurige Gesicht seiner Mutter und die liebevollen Worte seiner Kinderfrau. Im Angesicht der Feinde spürt er plötzlich, dass er schon einmal an dieser Küste gewesen ist und plötzlich scheint es, als stocke das Wikingerblut in seinen Adern.

Safarik, Natascha

Grundlagenwerkstatt: Grundlagen der Kalligrafie

Eine Broschüre zur Anleitung des schönen Schreibens mit der Hand – viele Basisinformationen und Hintergründe als Startpaket.

Rylance, Ulrike

Mein streng geheimes Detektiv-Notizbuch

„Penny Peppers streng geheimes Detektiv-Notizbuch“ hält, was der Titel verspricht. Angehende Detektive finden viele Tipps, z.B. wie man mit einfachen Mitteln Fuß- oder Fingerabdrücke nimmt. Man kann das Buch aber auch als Tagebuch nutzen oder um seine Hausaufgaben zu notieren. Damit es nicht langweilig wird, gibt es zur Auflockerung Cartoons, Witze, Rätsel, Suchbilder und Ähnliches. Es ist auf jeden Fall ein etwas anderes Notizbuch, das Aufsehen erregt.

Chrisp, Peter

Das alte Rom

Diese Ausgabe der Sachbilderbuchreihe "Superchecker!" präsentiert wissenswerte Fakten zum alten Rom und beleuchtet umfangreiche Aspekte dieser faszinierenden Kultur. Von Kleidung, Berufsgruppen und Essgewohnheiten über atemberaubende Bauwerke, Freizeitgestaltung und Religion bietet es spannendes Wissen unkompliziert erklärt und modern bebildert.

Skauge, Nina

Die Tigerbande

Die Tigerbande - das sind fünf Jugendlich, die eine lange Freundschaft verbindet. Der erste Band der Reihe stellt sie einzeln in kleinen Geschichten vor.

Mohr, Anja

Sonne, Sand und Wasser

Ganzheitliche Spiel- und Lernanregungen zum Thema Sommer mit abwechslungsreichen Praxisideen bietet dieses Buch und ist damit eine wahre Fundgrube für pädagogische Fachkräfte bei ihrer Arbeit mit Kindern.

Schwartz, Simon

Ikon

Der Comic erzählt die Geschichte der Hochstaplerin Franziska Czenstkowski, die sich bis zu ihrem Tod als die Zarentochter Anastasia ausgab.

Pohlmann, Dean

Yoga-Workouts für Männer

Yoga für Männer? Spätestens mit diesem Buch wird Yoga auch für Männer attraktiv!

Hanck, Nicole

Mit allen Sinnen durch die Natur

Die Förderung von Fähigkeiten wie Achtsamkeit und Konzentration wird durch die allgegenwärtige Reizüberflutung auch bei jungen Kindern schon in der Kita immer wichtiger. Das lässt sich sehr gern umsetzen in der Natur mit wirkungsvollen Wahrnehmungsübungen für Wald und Wiese.

Adolph, Simone; Ruffmann, Martina; Eschner, Uwe

Das Kreativ-Labor

Naturwissenschaftliches Experimentieren mit kreativem Gestalten zu kombinieren ist möglich und dieses Praxisbuch zeigt, wie es gehen kann. Alle Angebote sind mit Alltagsmaterialien und ohne spezielle Vorkenntnisse durchführbar.