Es wurden 125 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brunke, Timo

10 Minuten Dings und andere Ideen zum Leben und Schreiben

65 Schreibideen finden all diejenigen in diesem Buch, die gerne mit Wörtern spielen, kleine, auch quatschige Texte schreiben wollen oder eine Anleitung für die eigene Geheimschrift suchen.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge die du über Liebe & Sex wissen musst

Das Buch beschäftigt sich mit 123 wichtigen, witzigen und erstaunlichen Fakten rund ums Küssen, Verliebtsein und das erste Mal. Es handelt von Meisterschaften im Dauerknutschen, römischen Kondomen, blinder Liebe und vielem mehr.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

In diesem Sachbuch können interessierte LeserInnen erste Einblicke in die Welt der Wissenschaft gewinnen und sich dabei über die verschiedenen Bereiche anhand von gesammeltem Faktenwissen, ansprechend gestaltet und illustriert, informieren. Kurze Informationstexte geben komprimiert und verständlich Theorien und Methoden, so wie auch Gedanken und physikalische Gesetze wieder, und machen die Wissenschaften nahbar.

Zaeri-Esfahani, Mehrnousch

33 Bogen und ein Teehaus

Mehrnousch wächst behütet in Isfahan im Iran auf. Als ihrem 14-jährigen Bruder der Militärdienst droht, flieht die Familie über Istanbul nach Deutschland. Vor ihnen liegen harte Jahre.

Deuchars, Marion

ART PLAY – Das Spiel mit Kunst

Das Buch besticht durch viele niederschwellige und bewährte Gestaltungsanregungen, die mit charmanten Ergebnisbeispielen garniert sind. Außer dem Buch werden zur Realisierung der Anregungen nur wenige kostengünstige Materialien benötigt. Das Papier, aus dem das Buch hergestellt wurde, ist robust, griffig und regt schon durch seine haptische Ästhetik zum Bearbeiten an.

Utermarck, Birgit

Adventskalender aus Papier, Filz & Holz

Anleitungsheft mit zwei Vorlagebögen zum Basteln von Adventskalendern

Herrenknecht, Kathja

Adventskalender schnell gemacht

Anleitungsheft mit Vorlagebogen zum Basteln von Adventskalendern

Kromhout, Rindert

Anders als wir

Angelica, die Nichte von Virginia Woolf, erinnert sich an die Jahre ihrer Kindheit. Umgeben von Schriftstellern und Malern lebt sie weitab bürgerlicher Konventionen. Doch eigentlich sehnt sich Angelica danach, einfach so zu sein wie alle anderen.

Biamonti, Alessandro

ArchiFlop. Gescheiterte Visionen.

Die “spektakulärsten Ruinen der modernen Architektur” : Misswirtschaft, Gier, falsche Prognosen und ebensolche Erwartungen führten auch in der jüngeren Vergangenheit zu architektonischen Projekten, deren Aufgabe trotz enormer Geldsummen voraussehbar war, Flops eben. Archiflops.

Ulmer, Babette

Armstulpen stricken: Tolle Designs mit Kuschelfaktor

Ein bunt bebildertes Buch mit Anleitungen für Armstulpen in vielen Varianten, die sowohl wärmen, als auch als modisches Accessoires eingesetzt werden können.