Es wurden 228 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wiedemann , Sandra; Wiedemann, Isabell; Schmitz, Hannah; Tramm, Julia

#HAPPY – Mein Mitmach-Journal von YouTuberin Hey Isi

YouTube-Star Hey Isi nimmt ihren Follower in diesem Mitmach- Journal unter dem # HAPPY mit auf eine kleine Reise zu mehr Fun und Gelassenheit.

Masters, Mathilda

123 superschlaue Dinge die du über Liebe & Sex wissen musst

Das Buch beschäftigt sich mit 123 wichtigen, witzigen und erstaunlichen Fakten rund ums Küssen, Verliebtsein und das erste Mal. Es handelt von Meisterschaften im Dauerknutschen, römischen Kondomen, blinder Liebe und vielem mehr.

Martins, Vitor

15 Tage sind für immer

Felipe ist 17 und sagt von sich selbst er wäre fett. Daran erinnern ihn seine Mitschüler auch täglich. Zum Glück sind bald Ferien, in denen er mit Lesen und Serien schauen völlig entspannen kann. Leider wird aus der Entspannung nichts, denn seine Mutter hat den Nachbarsjunge Caio eingeladen 15 Tage bei ihnen zu wohnen. Ausgerechnet Caio, in den Felipe schon seit der Grundschulzeit verliebt ist, wird die Ferien bei ihm verbringen. Felipe ist sich sicher, diese Ferien wird er nicht überleben.

Flacke, Ursula

1933 - Feuer

Erschreckend schnell und massiv verändern sich das Leben von Elisa und ihrer Familie, das Leben sehr vieler Familien in ihrem Umfeld, das Klima in der Schule, auf den Straßen und das soziale Miteinander. "Vater war doch kein Kommunist. Und auch kein Sozialdemokrat. Er hatte nur eine eigene Meinung", denkt Elisa, die anders als viele andere nicht wegschaut, sich Gedanken macht, Fragen stellt und spüren muss, wie hilflos sie oft ist. - Ursula Flacke gelingt es, eine Zeitatmosphäre entstehen zu lassen, in der man sich mit der sympathischen Protagonistin als Zeitzeugin schnell identifiziert, sich um sie sorgt, mit ihr hofft und leidet. Unwillkürlich stellt man sich die Frage: Wie hätte ich mich verhalten?

Mallon, Lina

30 Women: Von Girlpower, starken Frauen, schwachen Momenten und der Reise zu dir selbst

Lina Mallon schreibt über die Freundinnen und Frauen, die ihr Leben geprägt haben. Sie erzählt sehr persönlich über den Zwiespalt, in dem jede Frau von Zeit zu Zeit steckt: die Erwartungen unserer Gesellschaft auf der einen Seite – die eigenen Träume und Sehnsüchte auf der anderen.

Mallon, Lina

30 women

Ein Buch über starke Frauen, schwache Momente und eine individuelle Reise. Nämlich die, der Autorin Lina Mallon. Das Buch beschreibt Lina’s Geschichte: von einem kurzen Einstieg in die Welt der Disney-Prinzessinnen und den damit transportierten Rollenklischees, welchen sie nicht entsprechen wollte, über Schul- und diverse Studienzeiten in Berlin und Hamburg bis hin zum Hier und Jetzt in Südafrika. Begleitet wird dieser Prozess stets von Frauen, welche positiv wie negativ Einfluss genommen haben.

Claybourne, Anna

91 mathemagische Rätsel

Mit diesen mathemagischen Rätseln lernen Kinder Mathematik aus einer anderen Perspektive kennen: Was ist ein Polyeder? Bei dem perfekten Polyeder-Partytrick wird die Form gebastelt und ein 3D-Polygon poppt auf. Die Geschichte vom König, dem Schachbrett und dem Reis zeigt spielerisch, was exponentielles Wachstum bedeutet und bei dem Rätsel der Flussüberquerung wird es kniffelig, denn das Leben des Hasen hängt von der Lösung ab.

Verg, Martin

Abgeschaut und Nachgebaut. Experimente zu den genialsten Erfindungen der Natur.

Dieses Buch bietet auf handlungsorientierte und anschauliche Art und Weise einen spannenden Einblick in Die Welt der Bionik.

Krüger, Tonia

All I (don’t) want for Christmas

Febe studiert Literatur und zitiert leidenschaftlich gern Shakespere. Liam ist ein Entwickler von Spiele-Apps und kann mit Büchern nichts anfangen. Trotz ihrer Unterschiede verabreden sich die beiden auf ein Fake-Date, denn Febe braucht Geld und Liam eine Begleitung.

Remmers, Ursula; Warmbold, Ursula

Allerlei Getier. Gedichte für Kinder

"Bellt er jetzt aus Übermut/ oder Freude oder Wut?/ Oder aber bellt der Hund/ wieder ohne jeden Grund?" Diese Verse von Frantz Wittkamp eröffnen eine Sammlung von 60 gereimten und ungereimten Tiergedichten unterschiedlichster Autor*innen aus drei Jahrhunderten. Die Zusammenstellung zeigt das breite Spektrum der Lyrik zum Thema Tiere.

Stuck, Silke

Alles Ava – 100 Challenges – Dein Mitmachbuch vom erfolgreichen YouTube-Star

Perfekte Challenges gegen Langeweile zum Nachmachen von Ava. Lustige Aktionen, einfache Beispiele und jede Menge Spaß zum Mitmachen.