Imhof, Agnes

Die geniale Rebellin

Ada Lovelace ist eine Ikone der Wissenschaft und eine visionäre Mathematikerin. Ein spannender historischer Roman über die außergewöhnliche Frau, die als erste Programmiererin die Zukunft erfand und auf deren revolutioären Ideen unsere heutigen Computerprogramme basieren.

Kazi, Yvy

The Feeling Of Forever

Penelope Perez ist die einzige Tochter eines erfolgreichen Selfmademillionärs und Cam ist nicht die Sorte Mann, die ihre Eltern gutheißen würden. Trotzdem fühlen sich die beiden unwiederstehlich zueinander hingezogen. Endlich findet Penelope den Mut, für ihren Traum zu kämpfen doch gerade dies könnte die Liebenden wieder auseinanderreißen.

Milano, Sera

Nichts wird wie vorher sein

Beim Feuerwerk anlässlich des alljährlichen Festivals in Amberside fallen urplötzlich Schüsse. Panik bricht aus. In Todesangst versuchen die zumeist jugendlichen Teilnehmer, das Gelände zu verlassen. Dutzende werden von den Attentätern erschossen. Fünf Teenager, die schließlich trotz teils heftiger Verwundungen überleben, erzählen sehr eindringlich von ihren Empfindungen während des Geschehens und davon, welche gravierenden Veränderungen dieses traumatische Ereignis in ihrem Leben bewirkt hat.

Engelhardt, Marc

Die Klimakämpfer - Wer unseren Planeten wirklich rettet und wie du selbst zum Klimahelden werden kannst

Der Permafrost taut, der Amazonas brennt, die Pole schmelzen. Der Klimawandel scheint unaufhaltsam voranzuschreiten. Ist Widerstand also zwecklos? Auf keinen Fall, wie die hier vorgestellten Klimakämpfer beweisen. Überall auf der Erde setzen sie sich mutig für den Klimaschutz und mehr Nachhaltigkeit ein, wehren sich gegen Raubbau, Lebensmittelverschwendung und Klimakrise. Die Weltreporter haben diese heimlichen Heldinnen und Helden auf dem ganzen Globus besucht und begleitet. Ihr Fazit: Es ist noch nicht zu spät, dem Klimawandel entschieden entgegenzutreten. Eine globale Bewegung ist bereits dabei, mit Mut, Erfindungsgeist und Witz unseren Planeten zu retten. Ein Buch, das Hoffnung macht und jeden dazu anregt, sich im Kampf gegen den Klimawandel selbst zu engagieren.

Kaspar, Chris

Pride & Pretty: Einen Tod musst du sterben

Evie, Pat und Vince sind die Pretty Pennies: reich, beliebt, unantastbar. Die Neue am College, Lynn, ist nichts davon. Deshalb schleicht sie sich durch Lügen bei den Pretty Pennies ein. Ihr Ziel ist Rache. Außenseiter Bacon kennt Lynns Geheimnis und zwingt sie zu einem folgenschweren Pakt, der außer Kontrolle gerät. Plötzlich steht nicht nur Lynns Rache auf dem Spiel, sondern auch ihr Leben.

Shusterman, Jarrod; Shusterman, Neal

Roxy. Ein kurzer Rausch, ein langer Schmerz

Einen verstauchten Knöchel kann Isaak gar nicht gebrauchen. Er muss schnell wieder fit sein. Da kommt Roxy gerade recht: Mit dem Oxycodon fühlt er sich gut. Aber die Tabletten im Arzneischrank seiner Oma gehen zur Neige. Isaak ist verzweifelt. Aber schon bald übernimmt Roxy die Führung. Der Autounfall hätte ihn retten können, aber es kommt anders.

Gonzales, Sophie

Theoretisch perfekt

Darcy Phillips, 16 Jahre alt und süchtig nach Beziehungsratgeber-Videos auf YouTube, hat den perfekten Nebenjob: sie ist heimlicher Liebescoach an ihrer High School. Ihre Ratschläge sind immer auf den Punkt. Ihr eigenes Liebesleben dagegen? Eine einzige Katastrophe!

Morris, Brandon Q.

Die letzte Kosmonautin

Kosmonautin Mandy Neumann befindet sich auf einem Alleinflug im Orbit. Zum 80. Jahrestag der DDR soll ihre Raumstation „Völkerfreundschaft“ als leuchtender Stern am Himmel. Doch dann geschehen unerklärliche Unfälle, die Mandy mit dem Schlimmsten rechnen lassen. Während dessen soll der Dresdner Volkspolizist Tobias Wagner einen verschwundenen Physiker ausfindig machen, der eine Spezialkamera für die Raumkapsel entwickelt hat. Ob er im militärischen Sperrgebiet in der Lausitz untergetaucht ist?

Morris, Brandon Q.

Die letzte Kosmonautin

Wir schreiben das Jahr 2029, und die DDR feiert ihren 80. Jahrestag. Die Kosmonautin Mandy Neumann befindet sich seit mehreren Wochen an Bord der Raumstation „Völkerfreundschaft“. Eigentlich wartet sie auf ihre Ablösung, doch als die ersten unerklärlichen Unfälle passieren, beschleicht sie der Verdacht, dass jemand ihre Mission sabotiert. Kurz darauf bricht der Kontakt zur Bodenstation ab, und sie muss um ihr Leben kämpfen.

Wiesner, Gisela

Heilpädagogische Vorschulförderung in der Praxis Wahrnehmungsentwicklung und ihre Bedeutung für das vorschulische Lernen

Dieses Buch beinhaltet ein Vorschulprogramm zur ganzheitlichen, grundlegenden Vorbereitung auf die Anforderungen des Schulalltags. Es wurde nach lerntherapeutisch-heilpädagogischen Gesichtspunkten zusammengestellt und für fachlich ausgebildetes Personal ausgearbeitet. Im ersten Teil werden ausführlich pädagogisch wissenschaftliche Erkenntnisse der führenden Erziehungswissenschaftler, unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Veränderungen, dargestellt und im zweiten Teil konkrete Fördermaßnahmen beschrieben.

Linker, Christian

Y-Game. Sie stecken alle mit drin

Ist es ein Spiel - oder steckt dahinter ein rechtsextremistisches Komplott. Das neue "Alternate Reality Game" zieht Jugendliche einer anonymen deutschen Stadt in seinen Bann. Dass mehr als ein raffiniertes Spiel dahintersteckt, wird nach und nach klar. Aber können sich die beteiligten Jugendlichen dem Sog von "Y" noch entziehen? Linker greift in seinem neuen Thriller brisante tagesaktuelle Themen auf.