Güthler, Andreas

einfach komplex! Systemisch denken lernen

Hier handelt es sich um ein Buch, das das Prinzip des systemischen Denkens, insbesondere bezogen auf die Herausforderungen des Klimawandels, anwendet. Nachdem die Grundprinzipien des Systemdenkens umrissen sind, werden anhand vieler Beispiele Möglichkeiten erläutert, wie zukünftige Generationen die besonderen Herausforderungen an unsere Umwelt, mit Hilfe anderen Sichtweisen und Herangehensweisen und neuen Strategien, meistern können.

Arnold, Nick

Technikexperimente - Technologie von heute und morgen verstehen

Schon mal einen Flaschenzug selber gebaut? Weißt du überhaupt, was das ist? Oder ein Erdbeben sicheres Haus gebaut? Wenn du es ausprobieren willst, ohne viel "Schnick Schnack" - dann bist du hier genau richtig!

Sauer, Janine

Stickerbuch - Formen lernen

Das bunte Heft im DIN A 4 Format zeigt auf seinen Doppelseiten Situationen aus dem Alltagsleben: Der Postbote bringt ein Paket. Der Eiswagen hält am Straßenrand. Am Zeltplatz kann man auf einem Teich Schiffchen schwimmen lassen. Auf der Wiese sind Schnecken unterwegs. Auf dem Bahnsteig warten Kinder auf einen Zug. Im Supermarkt überlegt ein Mädchen mit dem Einkaufswagen, ob es auch alle Einkäufe erledigt hat.. Und des Nachts fliegen Eulen über die Häuser. Doch slle Bilder warten noch auf ihre Fertigstellung.