Stronk, Cally

Unheimlich peinlich. Das Tagebuch der Ruby Black

Rubinia Rosalinde Black, genannt Ruby, hat es nicht leicht. Sie findet ihre Namen schrecklich, ihren Wohnort neben dem Friedhof mag sie niemanden verraten und die Schule musste sie gerade wechseln, nachdem sie an der letzten gemobbt wurde. Doch der Neustart ist alles andere als einfach.

Hensler, Carolin

Naturforscher - Unsere Umwelt

Das kleine Handbuch thematisiert auf 112 Seiten Fragen zum Thema Umwelt und Umweltschutz.

Parks, Amy Noelle

Can you help me find you?

Evie Beckham geht zur Newton Academy für Mathematik und Naturwissenschaften. Sie liebt Mathematik und Physik über alles und hat dort ihre Freunde Caleb und Bex. Evie hat vor vielen Dingen Angst und geht regelmäßig zu einer Therapeutin. Als ein neuer Schüler an die Schule kommt, verliebt sie sich in ihn. Die beiden kommen zusammen und ihr langjähriger Freund Caleb merkt, dass er total in Evie verliebt ist. Er versucht viel Zeit mit ihr zu verbringen und sie für sich zu gewinnen.

Menzel, Jenny

Neuseeland for kids - Der Kinderreiseführer

Kim hat im letzten Winter extra drei Wochen schulfrei bekommen, um mit ihren Eltern ans andere Ende der Welt nach Neuseeland zu reisen. In diesem etwas anderen Reiseführer für Kinder berichtet sie nun ausführlich von ihren eindrucksvollen Erlebnissen. Das Buch bietet viele Informationen über Leben, Historie, Kultur, aber auch Mitmachseiten wie Ausmalbilder, Rätsel oder Spiele.

Schütte, Sinja

Dein flow Kreativ-Buch: für mehr Ruhe - jeden Tag

Wer Lust hat, mal wieder regelmäßig kreativ zu sein, etwas mit den Händen zu machen, den Kopf frei zu bekommen und seinen Alltag zu entschleunigen ist hier richtig.

Preuß, Adam

Schottland for kids

Ein eigener Kinderreiseführer - da können die Kinder ihren Eltern sicher noch so einiges erzählen, woran diese vielleicht gar nicht gedacht haben. Aufgeteilt in 8 Kapitel erfährt man zwar, welche besonderen Sehenswürdigkeiten das Reiseland zu bieten hat und auch, was es zu essen und trinken gibt, aber welche Tiere dort zuhause sind, wie die Nationaltrachten entstanden sind und wie man sich verständigen kann, wenn man die Landessprache nicht beherrscht, das können am besten gleichaltrige Freunde vermitteln. Tim berichtet begeistert von seinen Erlebnissen in Schottland, denn er hat den besten Reiseführer, den man sich nur wünschen kann - seinen neuen Freund George Campbell. In sieben Kapiteln berichten sie u. a. von den Highland Games, den Kilts und Tartans. Ein ganz eigenes Kapitel schlägt jedoch die kleine Lilly auf mit ihrem Wunsch, das Ungeheuer von Loch Ness unbedingt selber einmal zu sehen.

Kuhn, Birgitta

Bali for kids

Tim ist mit seinen Eltern auf der indonesischen Insel Bali im Urlaub. Seine Entdeckungen über die Einwohner, die Kultur, das Land, die Pflanzen und die Tiere stellt er uns in seinem Reiseführer vor. Im Land der Schildkröten, Vulkane und Schattenspieler gibt es viel zu entdecken.

Summers, Eyrisha

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Um ihre Familie vor dem Hungertod zu retten, lässt sich Ella auf einen Handel mit einem Fremden ein. Sie soll auf seinem Schloss leben uns er sorgt dafür, dass ihr Dorf von Hunger und Kälte erlöst wird. Ein Handel mit schwerwiegenden Folgen für alle Seiten.

Wandres, Kathrin

Milou: Die Suche nach dem Ende der Welt

Ein bewegendes Buch über die Bedeutung des Lebens und die Philosophie des Glücklichseins. Still, tief und voller Geheimnisse. Für alle, die auch die Schattenseiten im Leben kennen und trotz siegloser Kämpfe wieder aufstehen (wollen). »Leben muss nicht heil sein, um lebenswert zu sein.«

Keeland, Vi ; Ward, Penelope

Hate Notes

Als Charlotte nach einem absolut schrecklichen Tag plötzlich ein super schönes Jobangebot bekommt, nimmt sie dieses natürlich sofort an. Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass ihr Chef zynisch, arrogant und extrem fordernd ist. Ein Glück, dass sie sich davon nicht aus der Ruhe bringen lässt.