Woltz, Anna

Sonntag, Montag, Sternentag

Angst kann man überwinden, wenn man eine erfindungsreiche Freundin hat. Eine amüsante, witzige Geschichte für Leseanfänger*innen.

Hierteis, Eva

Ein Pony namens Erbse

Während Ella in der Küche sitzt und von einem eigenen Haustier träumt, rumpelt es plötzlich in der Hundeklappe und ein winziges Pony steht plötzlich vor ihr. Diesem schnell erfüllten Traum macht zwar ihre Mutter einen Strich durch die Rechnung, doch obwohl Ella das Pony zurück zum nahe gelegenen Reiterhof bringen muss, beginnt für Ella eine aufregende Zeit.

Kaup, Ulrike

Schulgeschichten

Emma, Berat, Oskar und Flo stehen kurz vor dem Abschluss ihres ersten Schuljahres und sind voller Vorfreude auf das abschließende Sommerfest. Aber bis es soweit ist, müssen noch Vorbereitungen für das Fest getroffen, Zahlen gelernt und natürlich die Lesenacht in der Schule absolviert werden. In der Schule ist immer was los!