See you soon! Die Geschichte von Emilia

Emilia, 16, ist verliebt, doch ihr Schwarm Noah wird von ihrer Klasse geächtet, weil die einflussreiche Jessica Lügen über ihn verbreitet. Unterstützt von Emilias Schwester und ihrer besten Freundin trifft sich das Pärchen heimlich und kommt sich näher. Noahs Freund Jake macht sich aber ebenfalls Hoffnungen und versucht zu intrigieren. Von manipulierten Fotos im Netz bis Mobbing muss Emilia viel aushalten bevor schließlich die Liebe den Sieg davonträgt.

Holzwarth-Raether, Ulrike; Müller-Wolfangel, Ute

Mein großes Abc Vorschulbuch

Ein Durchgang durch durch das ABC für Vorschulkinder und Kinder zu Beginn der Grundschulzeit.

Lastella, Leonie

Das Licht von tausend Sternen

Die Studentin Harper und der Student Ashton verlieben sich nach einer ersten Begegnung ineinander. Doch beide haben familiäre Probleme. Diese hindern sie, unbefangen aufeinander zuzugehen. Harper fühlt sich ihrer Mutter und ihrem kranken Bruder gegenüber verpflichtet. Nach vielen Irrungen und Wirrungen finden die beiden Liebenden doch noch zueinander.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Bäume

Alles über Bäume ist ein Band aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“ Das Buch bietet in Text und Illustrationen zahlreiche Informationen über Bäume, die sich z.B. auf die Größe, das Alter, das Aussehen und Stoffwechselvorgänge beziehen.

Haehn, Hildegard

Vom Leben reich beschenkt

Zwei erwachsene Frauen treffen sich im geschützten Raum der Psychotherapie. Beide verbindet ein ähnlicher Schicksalsschlag - der Tod eines Kindes. In vielen Gesprächen nähern sich die beiden unterschiedlichen Frauen an und lernen von- und miteinander das Leben als Geschenk anzunehmen.

Elliott, Mick

Larry Lauch zerstört die Schule

Padman ist in der schlimmsten, verrufensten Klasse der Schule. Der Lehrer*innenverschleiß ist hoch, bis Ms Triggelty kommt. Doch leider ist sie im entscheidenden Moment krank, und nun flippt die Klasse so aus, dass der gefürchtete stellvertretende Schulleiter die Klassenleitung übernimmt. Alles ist furchtbar, bis der seltsame Larry Lauch in die Klasse kommt.