Es wurden 337 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Giebken, Sabine

Über uns das Meer

Erste Hauptperson: Das Meer Zweite Hauptperson: Marie-Louise, genannt Lou Dritte Hauptperson: Angel Verbindung: Eine Tauchschule auf der Insel Elba

Bach, Tamara

vierzehn

Beh ist vierzehn und lebt allein bei ihrer Mutter. Viel mehr erfährt man nur sehr zögerlich über die Hauptperson.

Blacker, Terence

boy2girl

Eine Wette mit seinem Cousin veranlasst Sam dazu, an seinem ersten Schultag in der neuen Schule als Mädchen zu erscheinen. Schon nach kurzer Zeit wird er zum beliebtesten Mädchen der Schule und bringt damit nicht nur seinen Cousin gehörig zum Schwitzen.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Die Zwei Schweinemädchen Magda und Lisa sind ganz besondere Freundinnen und bestehen zusammen den Alltag mit all seinen Abenteuern.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Zwei kleine Schweinchen mit menschlichen Eigenschaften wissen, was sie an einander haben. Noch fester kann eine Freundschaft kaum sein, weder zwischen Menschen noch zwischen zwei dicken Tieren.

Forman, Gayle

Zusammen wie Schwestern

Statt wie geplant in das nächste Schuljahr zu starten, wird Brit von ihrem Vater nach Red Rock abgeschoben. In dem Internat für angeblich schwererziehbare Jugendliche soll ihr das rebellische Temperament abtrainiert werden. Die Therapie besteht aus Beschimpfungen und harte Strafen. Wer andere verrät und schlecht macht wird bevorzugt.

Forman, Gayle

Zusammen wie Schwestern

Die 16-jährige Brit spielt in einer Band, schreibt auch selbst Songs und passt absolut nicht zu der Vorstellung, die sich ihre Stiefmutter von einer 16-Jährigen macht. Brit begehrt auf und wird in eine Art Erziehungsinternat gesteckt, wo es fürchterlich zugeht.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Kaum ist Max mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder Ben in ihrem französischen Urlaubsort angekommen, macht er einen Erkundungsgang an den Strand. Dort begegnet ihm die gleichaltrige, einheimische Marie, die mit einem Bauchladen ausgerüstet, ein süßes Gebäck verkauft und die Max von Anfang an sehr gefällt. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine enge, liebevolle Freundschaft. Oder mag Marie etwa ihren holländischer Freund Luuc lieber als ihn?

Zähringer, Norbert

Zorro Vela

Zorro Vela ist vom Planeten Oneiros auf die Erde gekommen, um sie vor der Zerstörung durch die schlimmsten Bösewichte des gesamten Universums zu retten, der „Furchtlosen Schwadron von Draco“! Ihr einfacher, aber genialer Plan zur Zerstörung der Erde kann nur mit der Hilfe von vier Kindern verhindert werden. Diese vier Kinder kommen ausgerechnet aus Marksdorf, durch dessen Mitte die Mauer verläuft, die das Land in Ost und West teilt. Ein Märchen aus dem kalten Krieg. November 1989.

Mann, Erika

Zehn jagen Mr. X

Kalifornien 1942. Zehn Kinder aus dem Kinderheim "Neue Welt" jagen einen Spion, der es auf ein geheimes Rüstungsprojekt abgesehen hat.

LaMarche, Una

You in Five Acts

Im farbenfrohen Einband steckt die Geschichte von fünf Jugendlichen auf der Schwelle zum Erwachsenwerden. In fünf Akten wird die Geschichte ihres Lebens an einer New Yorker Schauspielschule erzählt. Jeder der Jugendlichen bekommt eine eigene Stimme in diesem mehrperspektivischen Portrait von Freundschaft, Liebe und dem Leben. Wichtig: Triggerwarnung für eine emotionale Auseinandersetzung mit Drogenmissbrauch und Polizeigewalt.

McCauley, Kyrie

You are not safe here

Der Roman „You are not safe here“ verarbeitet das ernste Thema von häuslicher Gewalt durch einen gewalttätigen Ehemann, der seine Frau schlägt und seine drei Töchter bedroht. Er arbeitet in einer eignen Baufirma, ist aber relativ erfolglos und wenn etwas nicht nach seinem Willen geht, randaliert er im Haus, aber die Nachbarn schauen weg und die Töchter leiden darunter. Doch sie schämen sich einerseits, eine Anzeige zu erstatten, andererseits haben sie große Angst vor den Folgen. Eingebettet ist die Geschichte in das Auftauchen von tausenden Krähen, die in der Kleinstadt Auburn für Ängste sorgen.