Tessloff,

Lustige Tiere

Du wolltest schon immer mal viele verschiedene Tiere zeichnen können? Hiermit hast du die Möglichkeit dies zu erlernen.

Brett, Anna

That`s me! Wer ich bin und wer ich einmal sein möchte

Du bist auf dem Weg erwachsen zu werden? Dir wird gesagt, du bist einzigartig und vor dir liegt eine spannende, aufregende Zukunft? Na toll, du weißt noch gar nicht so recht was du willst. Und nun?

Larsson, Asa; Korsell, Ingela

Dämonenjäger Im Bann der Finsternis

Die zwei Brüder Alrik und Viggo, etwa elf und zehn Jahre alt, sind als Kämpfer gegen „das Böse“ erwählt. Dieses bedroht die schwedische Kleinstadt Mariefred. Mit Hilfe einiger Erwachsener gelingt es den beiden, die Bedrohung abzuwenden und „das Böse“ zu besiegen.

von Wolff, Steffi

Her mit dem schönen Leben

Fünf Jugendliche ziehen nach dem Schulabschluss in eine Hausboot-Wohngemeinschaft in Hamburg. Doch das neue, selbstständige Leben kann ganz schön turbulent sein.

Fitzgerald, Sarah Moore

Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens

Meg geht mit ihren Eltern für ein halbes Jahr von Irland nach Neuseeland. In dieser Zeit verschwindet Oscar, ihr bester Freund, und bei ihrer Rückkehr macht sie sich mit seinem Bruder daran zu beweisen, dass er sich nicht das Leben genommen hat, sondern sich nur versteckt irgendwo aufhält. Nach und nach klärt sie die bösartigen Intrigen einer Mitschülerin auf, die zu Oscars Verschwinden geführt haben, und Oscar kommt zurück.

Phillips, Dee

Gladiator - Die Geschichte eines Kämpfers

Hier handelt es sich um die Geschichte zweier Gladiatoren, die als Gefangene dazu verurteilt wurden, in einer römischen Arena immer wieder um ihr Leben zu kämpfen. Die beiden Kämpfer entwickelten eine Freundschaft und lernten, trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft und Lebensgeschichten, einander wertzuschätzen. Das prägende Motto dieses furchtbaren Schicksals war: „Töten oder getötet werden!“ Nach fünf langen, furchtbaren Jahren, die zwar von Erfolgen in der Arena erzählten, kam endlich der Tag, an dem der Gladiator um seine Freiheit kämpfen durfte. Zu seinem großen Entsetzen musste er jedoch gegen seinen Freund antreten, den er dann auch tötete.