von Holleben, Jan

Und was wird jetzt aus mir?

Wenn die Eltern sich trennen, beginnt für viele Kinder eine unsichere und ungewisse Zeit. Alles ist auf einmal anders und auf einmal stellen sich viele Fragen. Dieses Buch versucht, Antworten zu finden.

Und was wird jetzt mit mir?

Und was wird jetzt aus mir? Scheidungskinder gibt es viele, und die Veränderung im Alltagsleben ist für sie nicht immer einfach. Dieses Buch möchte Antworten auf die häufigsten Fragen in dieser Lebenskrise geben.

Holleben, Jan von; Neufeld, Dialika; Kjosbakken, Arne

Und was wird jetzt mit mir?: Scheidung - Die besten Antworten auf wichtige Kinderfragen

Jede dritte Ehe wird geschieden und vielfach sind auch Kinder von diesem Prozess betroffen. Diese spricht der vorliegende besondere Ratgeber nun direkt an.

Neufeld, Dialika u.a.

Und was wird jetzt aus mir? Scheidung. Die besten Antworten auf wichtige Kinderfragen.

Die Mitteilung, dass die Eltern sich trennen, zieht Kindern meistens den Boden unter den Füßen weg. Ihr bisheriges Leben wird völlig auf den Kopf gestellt. Ängste und Sorgen machen sich breit und viele Fragen tun sich auf: Habe ich etwas falsch gemacht? Haben mich meine Eltern noch lieb? Wo werde ich wohnen? Sehe ich den anderen Elternteil dann noch? Warum suchen sich meine Eltern neue Partner? Dieses Buch möchte Kindern in dieser kritischen Lebenssituation Antworten und Unterstützung zu geben.

Kismar, Nesrin

Arda und der Spuk von Tegel

Der 11-jährige Arda lebt mit seinen Eltern in Berlin, genauer gesagt in Tegel. Sein Vater arbeitet viel in seinem Dönerimbiss, seine Mutter kümmert sich um den Haushalt und ist ebenfalls viel beschäftigt. Deshalb verbringt Arda seine Freizeit gerne mit seinem besten Freund Lennard in der Natur. Bei ihren Entdeckungstouren stoßen sie auf eine geheimnisvolle Spukgeschichte...

Leubner, Ulrike

Mit Kindern Regeln regeln

Regeln sind wichtige Helfer im sozialen Miteinander einer Krippe, eines Kindergartens oder einer Grundschule. Doch wer erstellt sie? Die Erzieher? Die Kinder? Gemeinsam? Wie werden Regeln sichtbar gemacht? Wie ist der Umgang mit ihnen? Was passiert bei Regelbrüchen?

Zimmermann, David

Traumatisierte Kinder und Jugendliche im Unterricht

Das Buch beinhaltet theoretische Grundlagen und praktische Bezüge, die traumasensibles Handeln in Schule und Unterricht anregen.

Zimmermann, David

Traumatisierte Kinder und Jugendliche im Unterricht

Traumata – seien sie durch Flucht, Vernachlässigung, Missbrauch oder andere Gewalterfahrungen ausgelöst – hinterlassen Spuren, die sich auch im Unterricht zeigen. Dieser Praxisleitfaden hilft Lehrer/innen aller Schularten, das Erleben und Verhalten traumatisierter Schüler/innen zu verstehen und zeigt ihnen Wege auf, wie sie diese Kinder und Jugendlichen im schulischen Alltag unterstützen können.

Walther, Dr. Lutz

Grammatik Englisch

Ein sehr übersichtliches und ansprechendes Buch über die englische Gramamtik - als Nachschlagewerk und für die Nachhilfe für Jugendliche und Erwachsene.

Walther, Dr. Lutz

Grammatik Englisch Bild für Bild

Die Englische Grammatik zu lernen, ist für viele Schülerinnen und Schüler, aber auch für Erwachsene nicht ganz so einfach, obwohl sie insgesamt ja viele einfacher ist als die Deutsche Grammatik. Hier kann man mit Hilfe von Bildern das Lernen optimieren.

Tulodziecki u.a., Gerhard

Gestaltung von Unterricht

Ein Grundlagenwerk, das über die Gestaltung von Unterricht hinaus geht und sich an Studierende und Dozenten richtet.

Kruse, Ursula

Gespensterchen Heinzis Abenteuer

Gespensterchen Heinzi hat es sich oben im Turmzimmer der alten Burg Funkelstein mit Spinne Emma und der klugen Leseratte Max gemütlich gemacht. Dort beschützte er einst Prinzessin Lizzi und verpasste dem frechen Bengel Kunibert einen gehörigen Denkzettel, als dieser sie wieder einmal ärgerte. Auf seine drei Geschwister war Gespensterchen Heinzi ganz schön sauer, aber warum? Erst als Einbrecher die Burg heimsuchen und von den Geschwistern auf gruselige Art vertrieben werden, versöhnen sie sich und feiern dies mit einer nächtlichen Spukerei.

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Die 17-jährige Lucy hat schon immer eine besondere Bindung zu Büchern gehabt. So kommt es, dass sie ein Praktikum im Archiv der Londoner Nationalbibliothek absolvieren darf, wo sie plötzlich die Stimmen der Bücher hört. Als Heim- und Findelkind weiß Lucy nichts über ihre Herkunft. Könnte der geheimnisvolle Nathan, der immer in der Bibliothek auftaucht und ihr näher kommt, etwas wissen? Was sind seine Absichten?

Woolf, Marah

Wörter durchfluten die Zeit

Zu ihrer großen Freude hat Lucy einen Praktikumsplatz in der Londoner Nationalbibliothek bekommen. Von Kind an hat sie eine außergewöhnliche Verbindung zur Welt der Bücher, die sie aber viele Jahre verdrängt hat. Doch als sie in das Archiv versetzt wird, hört sie es wieder, das geheimnisvolle Wispern der Bücher. Sie wollen, dass Lucy ihnen hilft, denn es geschehen schlimme Dinge, Inhalte von Büchern verschwinden und niemand erinnert sich an sie. Hat der attraktive Nathan etwas damit zu tun?

Woolf, Marah

BookLess - Saga, Bd.1 - Wörter durchfluten die Zeit

Während eines Praktikums im Archiv der Londoner Nationalbibliothek verliebt sich die 17-jährige Lucy, ein Heim-und Findelkind, in den 19-jährigen Nathan. Beide verbindet ihre dunkle Herkunft, die ihnen eine besondere Affinität zu Büchern verleiht, der sie sich auf unterschiedliche Weise verpflichtet fühlen.

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Lucy ist ein richtiger Bücherwurm. Während ihres Praktikums in den Archiven der Londoner Nationalbibliothek entdeckt sie leere Bücher. Es wird immer merkwürdiger, denn Autoren geraten in Vergessenheit, an große Werke der Geschichte kann sich niemand erinnern, manche Bücher zerfallen einfach zu Staub. Die Welt der Worte ist in großer Gefahr und nur Lucy scheint die Gefahr zu erkennen.

Woolf, Marah

Bookless - Wörter durchfluten die Zeit

Never without a book: Das magische Flüstern! Die 17-jährige Lucy trägt ein mysteriöses Mal auf der Hand und hört die Stimmen der Bücher, als sie ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek beginnt, entdeckt sie Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand mehr zu erinnern scheint. Als die Bücher sie immer eindringlicher um Hilfe bitten, versucht Lucy dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und Nathan, von dem sich Lucy unwiderstehlich angezogen fühlt, scheint darin verwickelt zu sein.

Henke, Rena

Hallo Zweibeiner

Seit einigen Jahren leben bei uns wieder Wölfe in freier Natur. Dieses Fotosachbilderbuch informiert über das Leben dieser faszinierenden Raubtiere.