Young Rewired State,

Die Jagd nach dem Code. Programmieren für Kinder

Mit vielen Anleitungen und Schritt für Schritt wird der Weg zum Programmieren von Webseiten für Kinder ab 12 Jahren fast einfach.

Thomé, Günther

ABC und andere Irrtümer über Orthographie Rechtschreiben LRS / Legasthenie

Das herausragende, wissenschaftlich fundierte Fachbuch über die deutsche Schriftsprache ist in der vierten, erweiterten und aktualisierten Auflage erschienen - ein Standardwerk, nicht nur für Fachleute.

Langenscheidt Berufsschulwörterbuch Englisch

Das Wörterbuch ist besonders auf die Nutzung in Berufsschulen und während der Ausbildung angelegt, übersetzt also auch viele Fachbegriffe.

Biamonti, Alessandro

ArchiFlop. Gescheiterte Visionen.

Die “spektakulärsten Ruinen der modernen Architektur” : Misswirtschaft, Gier, falsche Prognosen und ebensolche Erwartungen führten auch in der jüngeren Vergangenheit zu architektonischen Projekten, deren Aufgabe trotz enormer Geldsummen voraussehbar war, Flops eben. Archiflops.

Kirschbaumer, Julia

Handlettering

Gemalte Buchstaben und Wörter sind ganz anders als Computerschriften auf einem Bildschirm. Eine hervorragende Anleitung mit vielen Hintergrund-Informationen macht Mut für eigenes Tun.

Kerschbaumer, Julia

Handlettering - Schöne Zeichen setzen

Seit der Verbreitung des Computerdruckers scheinen handschriftliche Texte für gestalterische Prozesse nicht mehr nötig zu sein. Vom Gegenteil überzeugt das vorliegende Buch.

Pfeffer, Anna

New York zu verschenken

Anton, verwöhnter Sohn reicher Eltern, hat seiner Freundin Olivia Lindmann eine zehntägige Reise nach New York geschenkt. Doch als sie mit ihm Schluss macht, sitzt er auf Flugtickets und Hotelreservierung mit ihrem Namen. Im Internet sucht er einen Ersatz. Eine Olivia Lindmann meldet sich, und mit ihr chattet er wochenlang bis zum Abflug.

Findakly, Brigitte

Mohnblumen aus dem Irak

Brigitte Findakly über ihre im Irak verbrachte Kindheit und eine Jugend in Paris.

Deuchars, Marion

ART PLAY – Das Spiel mit Kunst

Das Buch besticht durch viele niederschwellige und bewährte Gestaltungsanregungen, die mit charmanten Ergebnisbeispielen garniert sind. Außer dem Buch werden zur Realisierung der Anregungen nur wenige kostengünstige Materialien benötigt. Das Papier, aus dem das Buch hergestellt wurde, ist robust, griffig und regt schon durch seine haptische Ästhetik zum Bearbeiten an.

Deuchars, Marion

ART PLAY

Sehr umfangreiche und ansprechende Ideensammlung kreativer, künstlerischer Aufgaben

Kuhla, Karoline

Fake News

Wie arbeiten seriöse Journalisten? Was passierte in den letzten Jahren in unserer Medienlandschaft? Wie kam es zur "Fake-News-Kultur" und Begriffen wie "Lügenpresse", und welche Folgen haben sie für die Gesellschaft?

Brooks, Kevin

Born Scared

Der 13-jährige Elliot führt ein Leben in Angst. Farben, Geräusche, Menschen – alles schüchtert ihn so stark ein, dass er sein Zimmer kaum verlassen mag. Nur sein Medikament hält die Angstschübe unter Kontrolle. Als es ihm ausgeht und seine Mutter plötzlich verschwindet, muss Elliot sich seinen Ängsten stellen. Er verlässt das Haus, um sich neue Tabletten zu besorgen. Doch draußen lauert in seinen Augen überall Gefahr. Wird er sich seinen Ängsten ergeben oder kann er über sie hinauswachsen?

Brooks, Kevin

Born scared

Kurz nach Elliots Geburt stirbt seine Zwillingsschwester. Von nun an im Geiste immer mit ihr verbunden, flüchtet er vor der Realität und seinen starken Ängsten. Einzig sein Zimmer ist seine Zuflucht, nur hier fühlt er sich sicher. Er hält über drei Personen Kontakt zur Außenwelt: seine Mutter, seine Tante Shirley und dem Arzt Dr. Gibson. So geht das viele Jahre, bis eines Tages seine Mutter nicht heimkehrt.

Brooks, Kevin

Born scared

13-jähriger verängstigter Junge versucht seine Angst zu überwinden, indem er sich einer großen Herausforderung stellt