Es wurden 185 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friese, Inka

tiptoi® Entdecke die Eisenbahn

Vorschul-Eisenbahnliebhaber, die sich selbst über den Aufbau einer Eisenbahn und die teils komplizierten Zusammenhänge auf den Strecken und der Geschichte seit ihrer Erfindung informieren möchten ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift alles Wesentliche zu erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

Steinert, Dore; Rubin, Billie; Hübner, Stefanie; Hooper, Martin

murder, murder, murder

Drei Krimis zum Englischlernen in einem Band mit 50 % englischem Sprachanteil..

Vukovic, Sonja

gegessen: Wer schön sein will, muss leiden, sagt der Schmerz...

Magersucht, Bulimie, Kindesmissbrauch, Drogen und Abhängigkeit von vielem. Kaum zu glauben, dass ein Mensch allein so viel aushalten und wieder gesund werden kann. Sonja Vukovic ermöglicht einen kleinen Einblick.

Redaktion, Flow

flow Lesebuch 2016

Lesen fasziniert seit Jahrhunderten – und diese Faszination ist Gegenstand dieses auch materiell besonderen Lesebuchs über das Lesen.

Woods, Darcy

Zwischen Dir und Mir die Sterne

22 Tage in denen die Sterne für Wilamena günstig stehen. Eine sehr kurze Zeit um die Liebe des Lebens zu finden.

Mohr, Angela

Zwei Tage zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Nik und Aino, beide auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, treffen in einem Zug aufeinander und beschließen, die nächsten 48 Stunden miteinander zu verbringen. Dies bringt sie nicht nur der Lösung ihrer Probleme, sondern auch einer gemeinsamen zufriedenen Zukunft näher.

Mohr, Angela

Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Nik flieht vor seinen Verfolgern, drei Gruppierungen, denen er etwas entwendet hat. Aino ist auf dem Weg ins Kloster, um dort ihrem Schweigen einen adäquaten Rahmen zu geben – auch sie flieht, hat Schuld auf sich geladen. Im Zug treffen beide zusammen und klinken sich gemeinsam aus.

Metzmeyer, Catherine

Zoe & Theo im Dinosaurier-Museum

Eine Gruppe Kindergartenkinder besucht das Dinosauriermuseum. Hier gibt es viel zu entdecken - aber halt: Ist dieser Dino nicht doch echt? Schnell ist der Schreck vorbei und die Kinder erleichtert.

Reiniger, Rike

Zigeuner-Boxer

Das kleine Büchlein über den Boxer Johan Trollmann und seine Tochter zerfällt in drei ungleiche Teile. Im ersten Teil wird in einem fiktiven Monolog die Geschichte des Boxers von einem Freund aus Kindertagen erzählt, der mit seiner Erinnerung kämpft, der mit Ruki zusammen geboxt hat, ihn später im KZ wieder trifft und ihn auf Druck der SS-Wachmannschaft erschießt.

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Im Hamburger Stadtteil Jenfeld, in den Riegeln, hat man noch Träume. So der 15-jährige Körts, der sich in die ältere Nachbarin Domino verliebt hat. In der Schule kein Überflieger, Ältester in einer kinderreichen Familie macht er gerade ein Praktikum im Reisebüro und wollte doch eigentlich Taxifahrer werden. Aber dann scheint seine große Stunde zu kommen ...

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

„Zeit für Astronauten“ ist der krönende Abschluss der Stadtrand-Saga-Trilogie von Nils Mohl und es ist ein sagenhaftes Buch durch und durch. Konsequent im Erzählten und im Erzählen führt Mohl das spannenste Jugendroman-Projekt Deutschlands zu Ende. Einfach großartig.

Franke, Cornelia

Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen

Die Welt des Kinos ist Jessicas große Leidenschaft, die sie mit ihrer Clique teilt. In Filme flüchtet sie sich auch in ihren Tagträumen, wenn sie die Schule langweilt oder mal wieder Stress mit dem Vater droht. Für das Medienprojekt in der Schule bloggt sie mit ihrer besten Freundin Lisa natürlich über Filme. Schaffen sie es, sich gegen eine Mitschülerin zu behaupten und den ersehnten Preis zu ergattern? Marvin hilft, wo er kann, aber warum verhält er sich auf einmal so anders?