Muller, Gerda

Was war hier bloß los?

Spuren im Haus, Spuren im Schnee. Die eines kleinen Menschen und eines Hundes. Was ist da los? Wo führen sie hin? Was machen die beiden wohl?

Ayres, Richard

Peter Pan

Die weltberühmte Geschichte von Peter Pan, der immer ein kleiner Junge bleibt, seiner Freundin Wendy und dem schrecklichen Seeräuber Käpt’n Hook. Auszüge aus der Kinderoper werden von einem wundervoll illustrierten Bilderbuch begleitet.

Moroni, Lisa

Vorsicht, Krokodil!

Wie erlebt man Abenteuer? Tora fährt mit ihren Papa in den Wald zelten. Da werden sie bestimmt jede Menge wilde Tiere sehen! Tora ist aufgeregt. Doch dann scheint alles ganz langweilig zu werden: ein Specht entspricht nicht gerade ihren Vorstellungen von wilden Tieren... Aber dann wird es doch noch ein richtiges Abenteuer, in dem sie nicht nur einem Krokodil begegnen...

Gernhäuser, Wandrey

Wir entdecken die Wunder der Natur

Ein neues Buch aus der Reihe Wieso-Weshalb-Warum? führt die Kinder einmal über die ganze Erde und stellt ihnen einige der bekanntesten Naturwunder vor.

Pfeffer, Anna

Für dich soll's tausend Tode regnen

Ein neues Haus, eine neue Stadt, eine neue Schule, neue Bekanntschaften, eine neue Mutter – für Emi ist das eindeutig zu viel Neu. Sie mag keine Veränderungen. Frustriert lässt sie alle Menschen in Gedanken kreativ zu Tode kommen. Leider lassen sich die Veränderungen, das Leben und der arrogante Schönling Erik nicht aufhalten

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

Im Hamburger Stadtteil Jenfeld, in den Riegeln, hat man noch Träume. So der 15-jährige Körts, der sich in die ältere Nachbarin Domino verliebt hat. In der Schule kein Überflieger, Ältester in einer kinderreichen Familie macht er gerade ein Praktikum im Reisebüro und wollte doch eigentlich Taxifahrer werden. Aber dann scheint seine große Stunde zu kommen ...

Mohl, Nils

Zeit für Astronauten

„Zeit für Astronauten“ ist der krönende Abschluss der Stadtrand-Saga-Trilogie von Nils Mohl und es ist ein sagenhaftes Buch durch und durch. Konsequent im Erzählten und im Erzählen führt Mohl das spannenste Jugendroman-Projekt Deutschlands zu Ende. Einfach großartig.

Polak, Stephanie

Herzfunken

Stella schwärmt für Lennert, den Sänger der angesagten Schulband. Bei einem Interview für das neue Schulradio hat sie endlich die Möglichkeit ihn näher kennen zu lernen. Je mehr Stella ihren Schwarm kennenlernt, umso unsicherer wird sie. Ist er wirklich der richtige?

Mohr, Angela

Zwei Tage zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Nik und Aino, beide auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, treffen in einem Zug aufeinander und beschließen, die nächsten 48 Stunden miteinander zu verbringen. Dies bringt sie nicht nur der Lösung ihrer Probleme, sondern auch einer gemeinsamen zufriedenen Zukunft näher.

Mohr, Angela

Zwei Tage, zwei Nächte und die Wahrheit über Seifenblasen

Nik flieht vor seinen Verfolgern, drei Gruppierungen, denen er etwas entwendet hat. Aino ist auf dem Weg ins Kloster, um dort ihrem Schweigen einen adäquaten Rahmen zu geben – auch sie flieht, hat Schuld auf sich geladen. Im Zug treffen beide zusammen und klinken sich gemeinsam aus.

Tronstad, Tyra Teodora

Vera und das Dorf der Wölfe

Die 13-jährige Vera zieht mit ihrem Vater in ein kleines abgelegenes norwegisches Dorf. Der Vater ist Autor und will dort ein Buch über Wölfe schreiben. Sehr freundlich werden die beiden aufgenommen, doch als die Dorfbewohner erfahren, dass ihr neuer Mitbewohner sich für diese wilden Tiere einsetzt, schlägt die Stimmung um. Vera, die mit ihrem neuen Freund Gustav die Wölfe retten will, gerät in Gefahr...

Tronstad, Tyra Teodora

Vera und das Dorf der Wölfe

Die 13-jährige Vera zieht mit ihrem Vater in das Dörfchen Rønset, weil dieser über Wölfe schreiben will. Diese streifen durch die umliegenden Wälder. Vera ahnt nicht, dass es in dieser Einsamkeit militante Wolfsgegner gibt, die auch vor Gewalttaten gegenüber Menschen nicht zurückschrecken.

Wronski, Ulrike

Flirten für Anfänger

Das Leben ist nicht leicht! Anne bezeichnet sich selbst als Flirt-Legasthenikerin. Immer, wenn sie den Schwarm ihrer Wahl sieht, fehlen ihr die Worte. Aber vielleicht kann man Flirten lernen? Sie und ihre beiden Freundinnen nehmen Unterricht bei dem französischen Au-pair-Mädchen der Familie.