Wirth, Doris

Graf Drakolaus

Graf Drakolaus von Schattenstein lebt im düsteren Transsylvanien. Als Vampir hat er bleiche Haut, feurige Augen und spitze Eckzähne, und er dürstet nach blutroten saftigen Tomaten. Damit beginnt sein großes Abenteuer, denn Tomaten sind nirgends zu finden, außer bei Tomas und Tomasino. Nach mehreren Fehlversuchen mit einer Knoblauch- Vogelscheuche oder einer Radarblitzfalle gelingt es Graf Drakolaus endlich die Tomaten immer zu bekommen, er züchtet sie nämlich selbst.

Müller, Sonja

Benny Blue Strand Benny Blue Spiel mit

Der Titel Strand, Watt, Sand und Muscheln zeigt den Kindern mit Text und Bild den Lebensraum Strand. Drei Viertel der Erde sind mit Wasser bedeckt. Mit Fragen und Antworten nach der Küste, Ebbe und Flut, Pflanzen und Tieren erfahren kleine Leser viel über die Natur, die zum Teil vom flachen Wasser versteckt wird oder an den Ufergrenzen viele Überraschungen bereithält. Ein anderer Titel dieser Serie ist Spiel mit , drinnen und draußen mit vielen lustigen alten und neuen Kinderspielen.

o.A.,

BÄNG - 60 gefährliche Dinge, die mutig machen

Anleitungen zu 60 mehr oder weniger gefährliche Experimenten.