Grönemeyer, Dietrich

Abenteuer beim Zahnmonster

Das Kaninchen Rappel lädt im Zirkus “Medicus” zum unglaublichsten Zaubertrick aller Zeiten” ein: Der kleine Medicus Nano und seine Freundin Lilly steigen in eine Taucherkapsel, werden mit Hillfe einer Maschine “mikrotisiert” und in Rappels Mund hineingezaubert. Mit Hilfe einer Vergrößerungskamera ist auf einem großen Bildschirm zu beobachten, wie sich dort mehrere kleine Zahnmonster tummeln. Nano und Lilly erklären den Zuschauern, wie man Zähne richtig pflegt.

Burnie, David

Haie und andere Meerestiere

Dieses Buch beinhaltet Informationen, Ausmalbilder, Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Haie und andere Meerestiere.

Wirth, Doris

Graf Drakolaus

Graf Drakolaus von Schattenstein lebt im düsteren Transsylvanien. Als Vampir hat er bleiche Haut, feurige Augen und spitze Eckzähne, und er dürstet nach blutroten saftigen Tomaten. Damit beginnt sein großes Abenteuer, denn Tomaten sind nirgends zu finden, außer bei Tomas und Tomasino. Nach mehreren Fehlversuchen mit einer Knoblauch- Vogelscheuche oder einer Radarblitzfalle gelingt es Graf Drakolaus endlich die Tomaten immer zu bekommen, er züchtet sie nämlich selbst.

Müller, Sonja

Benny Blue Strand Benny Blue Spiel mit

Der Titel Strand, Watt, Sand und Muscheln zeigt den Kindern mit Text und Bild den Lebensraum Strand. Drei Viertel der Erde sind mit Wasser bedeckt. Mit Fragen und Antworten nach der Küste, Ebbe und Flut, Pflanzen und Tieren erfahren kleine Leser viel über die Natur, die zum Teil vom flachen Wasser versteckt wird oder an den Ufergrenzen viele Überraschungen bereithält. Ein anderer Titel dieser Serie ist Spiel mit , drinnen und draußen mit vielen lustigen alten und neuen Kinderspielen.

Kismar, Nesrin

Märchenküche

In diesem Buch werden 15 Märchen in deutscher und türkischer Sprache sowie 37 Kochrezepte auf 126 Seiten präsentiert. Hier handelt es sich um ein gebundenes Taschenbuch in DIN A 4 Größe. Die einfachen sowie kindgerechten mit wenigen Zutaten, süße sowie salzige und in kurzer Zubereitungszeit fertigen Rezepte werden jeweils auf einer Buchseite präsentiert. Die gegenüberliegende Seite zeigt dann dieses Rezept im bunten ganzseitigen Foto. Einige Märchen schaffen im Text eine Verbindung zum nachfolgenden Rezept.

Wenz, Tanja

Fips und der kleine Marder Herdubär oder Geschichten aus dem Wald

Das kleine Eichhörnchenjunge Fips freundet sich mit dem Marderjungen Herdubär an. Der Wald ist ihr Zuhause. Hier erleben sie kleine und große Abenteuer, erfahren Zusammenhalt, haben ihre Freunde. Da treffen sie auf die Regenbogenpferde, helfen ihren Freunden aus der Not einer Jagd oder erleben einen großen Waldbrand.

Wich, Henriette

Heute gehe ich zum Hafen

Der kleine Ben besucht mit seinem Vater den Hafen. Dort erfährt er alles, was den Hafen und die Schiffe ausmacht, zum Beispiel Schleusen, Lotsen, Segelschiffe, Containerhafen, Fischkutter oder Schiffstaufe.