Friese, Inka

tiptoi® Die Welt der Pferde und Ponys

Vorschul-Pferdeliebhaber, die sich selbst über das Leben und die Pflege von Pferden und Ponys informieren möchten, ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift alles Wesentliche zu Erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

Vega, Danielle

Die Unbarmherzigen

Eigentlich geht es für Sofia ganz gut los. An ihrer neuen Schule findet sie schnell Anschluss und es verspricht eine spannende Zeit mit gleichgesinnten Freundinnen zu werden. Doch dies ändert sich schnell, weil sie mitten drin ist, als sich die Clique der beliebten Riley die unkonventionelle Brooklyn vornimmt. Sofia steckt bald in einem Albtraum, der an Hexenverfolgungen des Mittelalters erinnert.

Small, David

Stiche. Erinnerungen

Bewegender autobiografischer Comic über eine Kindheit und Jugend in den USA, die von Krankeit, Beziehungskonflikten und Erniedrigungen geprägt war. Zugleich ein graphisches und erzählerisches Meisterwerk, das eine Sogkraft entwickelt, der man sich emotional kaum entziehen kann.

Baru,

Wieder unterwegs

Edith ist nach 20 Jahren Beziehung verschwunden. Auf der Suche nach einem Gefühl von Freiheit hat sie sich wieder auf den Weg gemacht. Und ihr Freund André folgt ihr dorthin – auf die Straße. Die vermeintliche Flucht entwickelt sich zu einem Roadtrip durch Raststätten, triste Hotelzimmer und Bars, tief hinein in das Frankreich der einfachen Arbeiter, Prostituierten und Kleinkriminellen.

Wilfried, Lupano

Der Affe von Hartlepool

Im Jahre 1814 werden an der Küste der englischen Ortschaft Hartlepool Trümmer eines havarierten französischen Kriegsschiffes entdeckt. Ein Schiffsinsasse – ein Schimpanse in französischer Offiziersuniform – hat das Unglück überlebt. Die Hartlepooler nehmen ihn in Gewahrsam und machen ihm den Prozess als französischen Spion.

Chruchaudet, Chloé

Das falsche Geschlecht

Chloé Chruchaudet erzählt die Geschichte des Deserteurs Paul, der den Schrecken der Schützengräben entflieht und in Paris untertaucht. Von der Gendarmarie verfolgt und mit dem Tode bedroht, verkleidet er sich mithilfe von Frauenkleidern als „Suzanne“ und kann so wieder am gesellschaftlichen Leben teilhaben. Nach und nach bildet sich unter seiner Maskerade eine neue Identität aus...

Nesch, Thorsten

BUSTER KÖNIG DER SUNSHINE COAST

Bastian darf nach einem mehr schlecht als recht bestandenem Abi nicht wie versprochen nach Thailand reisen, sondern wird zum Sprachkurs nach Kanada geschickt. Seine Interessen liegen auf den Gebieten von Alkohol, Drogen und allgemeinem Nichtstun. Ziele für sein Leben hat Basti keine. Das ändert sich, als er in Kanada statt Englischunterricht in der Schule das Leben auf der Sunhine Coast studiert. Aus Basti wird Buster und seine “Selbstgespräche” wurden zu einem interessanten Roman.

Hagemann, Bernhard

Nelly und der Piratenschatz

Nelly und die Piraten der Tuttan treffen den Zwillingsbruder ihres ärgsten Feindes, den sie auf einer Insel ausgesetzt haben. Dragan hat wie sein Bruder der Einarmige Zoran, der Pirat, eine halbe Schatzkarte auf dem Rücken. Nelly und die Piratencrew wollen natürlich den Schatz finden....

Iland-Olschewski, Barbara

Horrorspuk und Geisterspucke

In den alten Mauern des Tower of London spukt es gewaltig. - Klarer Fall für die Olchi-Detektive! -

Engel, Peter

Kritzel Bitzel Brenzschnitzel

Wie sieht dein selbst entworfenes Bruckmandl aus? Wer knabbert an den Bäumen entlang der Donau? Welche Tiere gaben den Gassen Regensburgs ihren Namen? Oder: Wer singt im Cantemus-Chor? Ein Malbuch über Regensburg.