Thielmann, Christian

Watch out! - In London auf Verbrecherjagd

Kommissar Schlotterteich fährt mit seiner Familie nach London in Urlaub. Schon unterwegs im Zug holt ihn sein Beruf als Ganovenjäger ein, denn mit im Zug sitzt Schnauze,der Hundeflüsterer. Der Kommissar und seine englische Kollegin Detective Cumberland lösen in atemberaubendem Tempo 24 Kriminalfälle. Problem der beiden: Er spricht wenig Englisch, sie spricht wenig Deutsch. Doch die cleveren Kinder des Kommissars leisten Dolmetscherdienste und halten auch sonst die Augen offen…

Wauters, Julia

Wenn die Nacht zum Tag wird, Tiere in ihren Lebensräumen

Das Bilderbuch zeigt die Tierwelt in unterschiedlichen Klimazonen. Durch übereinander gelegte Folien sind die Aktivitäten der Tiere von nachts bis zum Tageslicht zu beobachten. Dazu gibt es Kurztexte mit den Namen der Tiere.

Hopp, Marte und Ulrich

Unglaubliche Geschichten für kleine Leute

Fünf fantasievolle, witzige und reizvoll illustrierte Tiergeschichten, die z.B. von der kurzsichtigen Kuh, einer Muräne mit Schuppen oder einer Stechmücke, die kein Blut mag, handeln.

Korn, Carmen

Dunkle Idylle

Teresa und ihre Mutter ziehen mit derem Freund und seinem so süßen Sohn Leo zusammen. Teresa ist glücklich. In Hamburg finden sie ein wunderbares Haus direkt am Kanal. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht die Vorgeschichte des Hauses, die sie in ihren dunklen Bann zieht und Teresa, die die Ermittlungen zur Vorgeschichte in eigene Hände genommen hat, in höchste Gefahr bringt.

Wer morgens lacht

Als Anne zum Studium nach Frankfurt geht, glaubt sie, vor der Vergangenheit sicher zu sein. Doch auch dort verfolgt sie das Gesicht und die Stimme ihrer seit sieben Jahren verschollenen Schwester Marie. In der Vorbereitungsphase ihrer Bachelorarbeit fasst Anne den Entschluss, sich der inneren Beeinflussung ihrer Schwester zu entledigen und sich die Vergangenheit von der Seele zu schreiben. Mit Schreibpapier und Füller macht sie sich in ihrem WG-Zimmer an die Arbeit. Doch wo soll sie beginnen?