Valentine, Jenny

Kaputte Suppe

Rowans Bruder Jack ist vor zwei Jahren tödlich verunglückt. Seitdem der Vater weggezogen, die Mutter depressiv. Rowan versucht dies zu verheimlichen, indem sie den Haushalt und die Sorge um die kleine Schwester auf sich nimmt. Durch einen Zufall lernt sie einen jungen Amerikaner kennen, der sie an Jack erinnert, aber ihr erstmals das Gefühl gibt, wertvoll zu sein. Durch ihn gerät auch Rowans mühsam aufgebautes Verteidigungssystem ins Wanken, was einen Neuanfang für alle bedeutet.

Green, John

Margos Spuren

Quentin steht kurz vor seinem Schulabschluss. Er wohnt, seit er zwei ist, neben Margo. Sie kennen sich nicht sonderlich gut, doch eines Nachts steht sie plötzlich an seinem Fenster und lädt ihn auf eine abenteuerliche Tour ein. Die Nacht wird etwas Besonderes für ihn - doch am nächsten Morgen verschwindet Margo. Dann findet Quentin eine Spur. Zusammen mit seinen Freunden Ben und Radar und Margos Freundin Lacey, macht er sich auf den Weg, Margos Spuren zu verfolgen.

Roeder, Annette

Kunst-Malbuch Islamische Kunst

Das Malbuch stellt islamische Kunst vor und bietet die Möglichkeit, selbst künstlerisch aktiv zu werden.

Bauer, Jutta

Das königliche Malbuch zu Die Königin der Farben

In diesem Malbuch spielen die “Königin der Farben” aus dem gleichnamigen Bilderbuch der Autorin mit dem Ausmaler und vielen Buntstiften gemeinsam das Spiel Bilder erfinden und Farben mischen.

Courtauld, Sarah; Mason, Conrad

Am Meer

Für junge Naturforscher am Meer ein Naturführer! In Bildern, Texten, vielgestaltigen “Informationskästchen” und Anregungen zum Experimentieren sind die Lebensräume und wesentliche Tiere und Pflanzen der Küste dargestellt.

Tiere und Pflanzen im Wald und auf der Wiese

Man schlägt dieses Buch auf und taucht ein in einen Naturlebensraum - ausgestattet mit detaillierten Abbildungen aller hier lebenden Pflanzen und Tierarten, Informationstexten und Hinweisen für kleine Forschungsaufgaben. Nicht allein die naturgetreuen, wunderbaren Zeichnungen fesseln das Auge, ihre Anordnung, die unauffällige Beschriftung sowie passende Hinweise lassen Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessiert und wissbegierig hier verweilen.

Frey, Jana

Luft zum Frühstück

Die 14-jährige Serafina fühlt sich dick und unglücklich. Sie beginnt eine Diät, nimmt immer mehr ab und gerät schließlich in eine lebensbedrohliche Situation.

Semel, Nava

Liebe für Anfänger

In sieben Geschichten erzählt die Israelin Nava Semel, geboren 1954 in Tel Aviv, einfühlsam, poetisch und gelegentlich mit humorvollen Anklängem vom Erwachen der Liebe.