Meter, Peer

Gift

Mit dem Auftrag einen Reisebericht über Bremen zu verfassen, reist eine junge Schriftstellerin im Jahre 1831 in die Stadt. Dort gerät sie unvermittelt in den Kriminalfall um Gottfried Gesche und beginnt, sich für die Details der Giftmorde und des Prozesses zu interessieren. Schnell wird der jungen Frau klar, dass ihre Fragen unerwünscht sind und sie sieht sich vielen Anfeindungen durch Männer ausgesetzt. Trotz allem hingezogen zu diesem Verbrechen, wird sie Zeugin der grausigen Hinrichtung.

Valentine, Jenny

Kaputte Suppe

Rowans Bruder Jack ist vor zwei Jahren tödlich verunglückt. Seitdem der Vater weggezogen, die Mutter depressiv. Rowan versucht dies zu verheimlichen, indem sie den Haushalt und die Sorge um die kleine Schwester auf sich nimmt. Durch einen Zufall lernt sie einen jungen Amerikaner kennen, der sie an Jack erinnert, aber ihr erstmals das Gefühl gibt, wertvoll zu sein. Durch ihn gerät auch Rowans mühsam aufgebautes Verteidigungssystem ins Wanken, was einen Neuanfang für alle bedeutet.

Green, John

Margos Spuren

Quentin steht kurz vor seinem Schulabschluss. Er wohnt, seit er zwei ist, neben Margo. Sie kennen sich nicht sonderlich gut, doch eines Nachts steht sie plötzlich an seinem Fenster und lädt ihn auf eine abenteuerliche Tour ein. Die Nacht wird etwas Besonderes für ihn - doch am nächsten Morgen verschwindet Margo. Dann findet Quentin eine Spur. Zusammen mit seinen Freunden Ben und Radar und Margos Freundin Lacey, macht er sich auf den Weg, Margos Spuren zu verfolgen.

Semel, Nava

Liebe für Anfänger

In sieben Geschichten erzählt die Israelin Nava Semel, geboren 1954 in Tel Aviv, einfühlsam, poetisch und gelegentlich mit humorvollen Anklängem vom Erwachen der Liebe.