Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Diers, Michaela

Wilhelm Busch - Leben und Werk

Sach- und Fachbuch zu Wilhelm Busch

Jansen, Paul

The Odd Bird - Der komische Vogel

In einem Fall von Tierschmuggel führt Kommissar Marksen aus Hamburg gemeinsam mit seiner tierlieben Tochter Lucy Ermittlungen in London durch. Neben ihren Detektivfähigkeiten muss Lucy auch ihre Englischkenntnisse einsetzen um den Fall zu lösen.

Haas, Meike

Solo für Paulina

Der Mädchen-Roman "Solo für Pauline" aus der Reihe "dtv girl-frecher lesen" von Meike Haas erschien im Jahr 2008 im dtv-Verlag. Der Roman handelt von einem 13-jährigen Mädchen namens Pauline, das gerade mitten in der Pubertät ist. Pauline möchte unbedingt Sängerin werden und verliebt sich nebenbei auch noch in den Gitarristen Emanuel aus der Schulband.

Kölmel, Birgit

So packst du die 3. Klasse

Die mentor Schülerhilfe für die dritte Jahrgangsstufe erläutert und festigt den Unterrichtsstoff in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik. Die Schüler werden persönlich angesprochen. Sie sollen allein üben und ihre Ergebnisse überprüfen können.

Krauß, Irma

Rabentochter

Corinna ist 14, Adoptivtochter mit einem kaum älteren Bruder und verständnisvollen Eltern. Aber sie kann dieErinnerung an die eigene Mutter nicht vergessen, weshalb sie die Adoptivmutter ablehnt. Auf einer Fete des Bruders wird sie durch eine Vergewaltigung schwanger. Sie verweigert eine Abtreibung, sucht weiter nach der Mutter. Deren Besuch im Mutter-Kind-Heim zeigt ihr eine andere Frau als erwartet, eine Karrierefrau, die sie ablehnt. Aber Corinna will ihr Kind behalten.

Schneider, Gerd

Politik

Wer regiert unseren Staat? Wie wird man eigentlich Bundeskanzler(in)? (Wofür) brauchen wir Parteien? Was genau sind EU und UNO? Warum soll ich wählen gehen? - Übersichtlich, sachkundig, mit vielen Beispielen und ansprechenden Illustrationen werden in diesem Buch politische Abläufe in Deutschland, aber auch die wichtige Rolle jedes einzelnen Staatsbürgers dargestellt sowie die Europa- und Weltpolitik kurz beleuchtet.

, Brugman

Pferdestehlen

Der Roman "Pferdestehlen" von der australischen Schriftstellerin Alyssa Brugmann, aus der Buchreihe Shelby und ihr Pony Blue, ist eine abenteuerliche Geschichte, die von einem gestohlenen Pferd handelt. Shelby und Blue entdecken es anschließend in einem Wanderzirkus.

Sörensen, Hanna

Pferde und Ponys

Erstes Sachbilderbuch zur Geschichte der Pferde und zum Reitsport.

Ost-Berlin - Leben vor dem Mauerfall - Life before the wall fell

Da gingen (und gehen wohl auch noch) zwei mit offenem Auge (und Ohr) durch eine Stadt, die in der jüngsten Vergangenheit Viel und viel Unterschiedliches erlebt hat. So schreibt der eine und fotografiert der andere, und wir erleben mit den beiden, was wir bisher nicht sahen oder was uns ganz neu ist. Ost-Berlin ist dabei ein Begriff, den es in der DDR nicht gab, die beiden aber waren Bürger von eben dieser. Diesen Zwiespalt werden sie behalten.

Choinski, Sabine u.a.

Molli, das kleine Schaf

Von seiner Geburt im April bis in den Winter begleiten die Leser das kleine Schaf Molly.