Akal, Aytük

Die freche Ampel El semaforo travieso

Eine einfache, aber liebevoll erzählte Geschichte in deutscher und spanischer Sprache zum Themenbereich der Verkehrserziehung, die zum Nachdenken über den Sinn und die Bedeutung von Verkehrsregeln anregt.

Fontane, Theodor

Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland

Theodor Fontanes berühmteste Ballade ist Generationen von Schülern bekannt. Sein Tonfall ist heiter und freundlich, denn der großzügige Herr von Ribbeck sorgt sogar über seinen Tod hinaus dafür, dass die Kinder etwas von seinen Birnen abbekommen. Die Holzschnitte der amerikanischen Künstlerin Nonny Hogrogian inszenieren diese Ballade in grafischer Einfachheit. Das Format der Minimax-Reihe ermöglicht es, diesen Klassiker kostengünstig und handlich Kindern (und Erwachsenen) zugänglich zu machen.