Draht-Deko für drinnen und draußen

Aus Draht verschiedener Stärken und Perlen können als Fensterschmuck Herzen, Vögeln oder Engeln entstehen und für draußen Türkränze, Schnecken oder große Kugeln.

Skubschewski, Marion

Geschenkideen rund ums Foto

Ideen für die Gestaltung von Foto-Geschenken zu Themen wie Freundschaft, Hochzeit oder Familie, die zur Gestaltung verschiedener Produkte wie Tagebuch, Uhr, Box, Leporello oder Kalender führen.

Morland, A. F.

In den Fängen des Werwolfs

Nach dem Tod seiner Eltern wohnt Randy bei seiner Großtante. In dem Ort geschehen seltsame Dinge und die Menschen werden nachts von der Angst heimgesucht. Denn ein Werwolf treibt hier sein Spiel.

Tielmann, Christian

Max lernt schwimmen

Wie Max von der Landratte zur Wasserratte mutiert und das “Seepferdchen” schafft.

Roberts, Katharina

Kleopatras Fluch

Zeuxis ist ein einfacher Sklave, der das Feuer des berühmten Leuchtturms von Alexandria hütet. Er träumt davon in Königin Kleopatras Mannschaft Wagenlenker zu werden. Als die Römer ihm die Chance bieten, für sie im Hippodrom zu starten, kann er nicht widerstehen. Viel zu spät wird ihm klar, dass er in eine Intrige geraten ist.

Roberts, Katherine

Kleopatras Fluch

Das Buch Kleopatras Fluch von Katherine Roberts, erschienen im dtv Verlag, spielt in der Zeit des frühen Ägyptens und handelt von Zeuxis, einem Sklaven, der die Aufgabe hat das Feuer des Leuchtturms von Alexandria zu hüten. Er hat einen Traum, er möchte Wagenlenker für Kleopatras Mannschaft werden. Dieser Traum wird ihm von den Römern erfüllt und schon befindet er sich mitten in gefährlichen Abenteuern, die er gemeinsam mit seiner Freundin Anwere erlebt.

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst (Schulausgabe)

“Das kleine Gespenst”, von Otfried Preußler, erschienen im Thienemann Verlag erzählt die Geschichte von einem kleinen, harmlosen Gespenst, das nachts zur Geisterstunde erwacht und viele tolle Abenteuer erlebt.

Kölmel, Birgit

So packst du die 3. Klasse

Die mentor Schülerhilfe für die dritte Jahrgangsstufe erläutert und festigt den Unterrichtsstoff in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik. Die Schüler werden persönlich angesprochen. Sie sollen allein üben und ihre Ergebnisse überprüfen können.

Hilty, Elisa

Apfelfrau und Nelkenmann- Zaubermärchen aus aller Welt

Das Märchenbuch "Apfelfrau und Nelkenmann-Zaubermärchen aus aller Welt" wurde 2008 von Elisa Hilty geschrieben und ist 2008 im Verlag Zytglogge erschienen. Es enthält 27 Märchen aus aller Welt, die erklärt werden.

, Brugman

Pferdestehlen

Der Roman "Pferdestehlen" von der australischen Schriftstellerin Alyssa Brugmann, aus der Buchreihe Shelby und ihr Pony Blue, ist eine abenteuerliche Geschichte, die von einem gestohlenen Pferd handelt. Shelby und Blue entdecken es anschließend in einem Wanderzirkus.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Küsse kennen keine Grenzen

Der Roman "Küsse kennen keine Grenzen" wurde von Beate Dölling und Didier Laget verfasst und ist im Jahr 2008 im deutschen Taschenbuch Verlag erschienen. Das Buch handelt von dem süßen Franzosen Louis, der versehentlich in den falschen Bus gerät. In dem Bus sitzt auch Katja, die sich unsterblich in Louis verliebt. Katja glaubt, es ist Liebe auf den ersten Blick, doch die Konkurrenz ist groß...