Roncaglia, Silvia; Mignone, Sebastiano Ruiz

Casting für den Kleinen Prinzen

Während Silvia krank im Bett liegt, amüsiert sich Albert in Paris: als Hauptdarsteller in einer Filmproduktion ... und die beiden tauschen jede eMails aus über ihre unerquicklichen Situationen ...

Blatt, Burkhard

Weniger erklären - mehr bewegen

Bekannte Sportarten neu kombiniert und variiert.

Petrovic, Jasminka

Schule - Die besten Survival-Tipps für den Unterricht

Wie überlebt man seine Schulzeit? Welches sind die besten Ausreden? Was für Lehrer- und Schülertypen gibt es? Auf solche und noch mehr Fragen bietet das Sachbuch umfassende Antworten und Tipps zum Überleben jener Lebenszeit, die man später verklärt als schönste Zeit ansieht.

Nickel, Artur

Heute ist Zeit für deine Träume

Anthologie von Texten Jugendlicher zu ihren Träumen

Baisch, Milena

Blumen im Bauch

Majas Welt ist in Ordnung. Zu Hause fühlt sie sich wohl, sie hat eine “beste Freundin”, verliebt ist sie auch. Doch dann geht alles schief. Die Familie zerbricht, David verhält sich abweisend, die Freundin zieht sich zurück. Zeit für Maja, aus dem Behütetsein in die Realität der Erwachsenen Eingang zu finden!

Fittkau, Ernestine

Ostern - Kinderleichtes Basteln

Osterbasteleien mit Kindern

Moras, Ingrid

Deko-Ideen zur Osterzeit

Anleitung zu Osterbasteleien

Berger, Margot

Auf der Suche nach Calido

Als Amelie eines Tages an der Pferdekoppel vorbeikommt, traut sie ihren Augen nicht. Calido, der Friese, fehlt, und jede Suche verläuft im Nichts. Amelie ist verzweifelt, ihr Leben erscheint sinnlos, bis ihr klar wird, dass sie mehr tun muss als warten. Und sie nimmt den Kampf mit den unbekannten Entführern auf...

Vorübungen zum Schreiben

Übungen zum Schreibenlernen