Buchstaben- und Zahlenrätsel - Schulanfang

Übungsheft zur Vorbereitung auf die Schule

Gorgas, Martina

Wissensrätsel. Fußball

Rätsel und Rätselspiele rund um das Thema Fußball

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

24 Geschichten zum Raten.

Bohnstedt, Antje

Erste Piratenrätsel

Viele Rätsel und einfache Übungen und Aufgaben zum Zählen, zur Schulung der Konzentration, zum Schauen und Endecken finden sich in diesem Heft. Der Lösungsteil befindet sich am Schluss, ebenso eine Bastelanleitung für eine Augenklappe und ein Türschild.

Pohl, Anni

Vorschulbuch Logisch denken und konzentrieren

Ausgewählte Aufgaben zur Schulung intellektueller und auch motorischer Fähigkeiten.

Aufsatzspiele

Die “Aufsatzspiele” für die vierte Klasse fördern den Spaß am fantasievollen und spannendem Schreiben.

Mechtel, Manuela

Das beste Fahrrad der Welt

Zum Geburtstag erhält Niko endlich ein neues Fahrrad. Er gerät damit in eine Situation, in der er und sein Fahrrad sich beweisen können: das Fahrrad als Geburtstagsgeschenk, aber auch als notwendiges Verkehrsmittel.

Rudel, Imke

Fliegen und Flugzeuge

Das Sach- und Mitmachbuch “Fliegen” ist der 14. Band der Reihe EMiL. Es vermittelt aus den Bereichen Technik und Geschichte u.a. zahlreiche Informationen.

Junga, Michael

Das kleine Lesefrühstück 1. Laute und Wörter für Kinder von 5 bis 7 Jahren

In 12 Übungen werden verschiedene Fertigkeiten trainiert, die für den Leselernprozess von Bedeutung sind: Differenzieren von Anlauten, Aufbau von Wörtertreppen, Zusammenfügen von Silben zu einem sinnvollen Wort, Einsetzen des fehlenden Lautes in der Wortmitte, Sinnentnahme durch Farbabfrage und Zuordnung von Eigenschaften

Löwenberg, Ute

Ein Fußballspieler unter Verdacht

Dieses DiNA3-Beschäftigungsheft ist zum direkten Verbrauch(mit Rätseln und Labyrinthen zum Ausfüllen und Ausmalbildern) bestimmt. In dem fortlaufenden Mitratekrimi kann Jakob den Verdacht zurückweisen, er habe den wertvollen Pokal geklaut. Die Kommissare Anni Karotte und Johannes Hempel finden mit allen beteiligten Lesern und Mitratern den echten Täter.