Saan, Anita van

Tiere im Winter

Was machen Tiere in unseren mitteleuropäischen Gefilden im Winter? Was sind Zugvögel? Welchen Unterschied gibt es bei Winterruhe oder Winterschlaf? Warum erfrieren Entenfüße nicht? Wie kann ich Tieren helfen? Diese und noch viele Fragen mehr werden den Kindern im Nature-Scout “Tiere im Winter” beantwortet.

Mein Sachkunde-Malbuch

Ein Malbuch zum Thema Pflanzen, mit kleinen Texten.

Wierz, Jakobine

Pfeffernuss & Kugelglanz

Das Bastelbuch bietet zahlreiche Anregungen zum vorweihnachtlichen Basteln und Dekorieren.

Mechtel, Manuela

Das beste Fahrrad der Welt

Zum Geburtstag erhält Niko endlich ein neues Fahrrad. Er gerät damit in eine Situation, in der er und sein Fahrrad sich beweisen können: das Fahrrad als Geburtstagsgeschenk, aber auch als notwendiges Verkehrsmittel.

Junga, Michael

Das kleine Lesefrühstück 1. Laute und Wörter für Kinder von 5 bis 7 Jahren

In 12 Übungen werden verschiedene Fertigkeiten trainiert, die für den Leselernprozess von Bedeutung sind: Differenzieren von Anlauten, Aufbau von Wörtertreppen, Zusammenfügen von Silben zu einem sinnvollen Wort, Einsetzen des fehlenden Lautes in der Wortmitte, Sinnentnahme durch Farbabfrage und Zuordnung von Eigenschaften