Petzi Malbuch

Malbuch zu den Figuren rund um Petzi

Einstiegsgeschichten für die Grundschule. Klasse 1/2

14 thematische Einstiegsgeschichten, die die Lust am jweiligen Thema wecken sollen

Design des 20. Jahrhunderts

50 Gegenstände im Porträt, wie sie als Designobjekt unsern Alltag prägen.

Boge-erli, Nortrud

Dance

Maja tanzt, seit sie als Dreijährige angefangen hat ihren drei Jahre älteren Bruder zu imitieren, mit ihm. Jetzt stehen sie vor dem Eignungstest für die Aufnahme an ein Tanzgymnasium. Sebastian will Tänzer zu werden, auch gegen den Widerstand des Vaters. Eine Skireise mit der Klasse gibt Maja Abstand von der Familie und Möglichkeit, sich in der Clique anders zu erfahren. Sie entscheidet sich gegen das Tanzen als Beruf, aber hilft ihrem Bruder bei dem Eignungstest.

Vogel, von

music maker

Pinas Familie ist aufs Land gezogen, jetzt muss sie in eine neue Schule, aber vor allem fehlt ihr die Freundin, mit der sie Schlagzeug in einer Punkband spielte. In der Schule spielt sie auf arrogant, aber über den kleinen Bruder kommt sie in eine Band, bei der gerade der Schlagzeuger ausgefallen ist. Beide Jungen verlieben sich in Pina, die Band macht fast Karriere. Pina entscheidet sich erstmal nach London zu gehen, denn sie weiß noch nicht genug über sich.

Schneider, Liane

Conni kommt in den Kindergarten

Conni ist drei Jahre alt und geht zum ersten Mal in den Kindergarten, wo es ihr gleich prima gefällt.

Thielmann, Christian

Max geht zur Tagesmutter

Weil Max’ Mutter wieder arbeiten gehen will, kommt Max zu einer Tagesmutter - erst mal auf Probe.

Stubenrauch, Bertram

Christentum. Der Glaube an Jesus

Eine kurze Einführung in den christlichen Glauben.

Herrenknecht, Kathja

Rund ums Osterei

Kreative Vorschläge rund um das Osterfest.