Es wurden 105 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Güthler, Andreas

einfach komplex! Systemisch denken lernen

Hier handelt es sich um ein Buch, das das Prinzip des systemischen Denkens, insbesondere bezogen auf die Herausforderungen des Klimawandels, anwendet. Nachdem die Grundprinzipien des Systemdenkens umrissen sind, werden anhand vieler Beispiele Möglichkeiten erläutert, wie zukünftige Generationen die besonderen Herausforderungen an unsere Umwelt, mit Hilfe anderen Sichtweisen und Herangehensweisen und neuen Strategien, meistern können.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Dederer, Anna

Zauberhafte Floristik-Ideen

Vorschläge zur Herstellung moderner Floristik- Arrangements

Fuchs, Fridolin

Wissensspiele 3 - Übungen zur Sachkunde für die 3. Klasse

Sachkunde Informationen für 8 - 10jährige

Gorgas, Martina

Wissensrätsel. Fußball

Rätsel und Rätselspiele rund um das Thema Fußball

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten?

24 Geschichten zum Raten.

Dodd, Emma

Wenn ich groß bin When I grow up

Ein quadratisches, kleines Bilderbuch. Ein kleiner Bär erzählt von seinen Träumen vom Leben später "wenn ich groß bin" und dann möchte er genau so sein, wie der große Bär. Ein schön fließendes Gedicht in englischer Sprache mit deutscher Übertragung.

Rudel, Imke

Wenn Autos Schlange stehen

Eine lange Schlange verschiedener Fahrzeugtypen steht im Stau.

Schupp, Renate

Weihnachten in der Wichtelwerkstatt

Die Geschwister Max und Pauline entdecken wenige Tage vor Weihnachten im Wald eine Wichtelwerkstatt. Der Wichtel-Postbote verrät ihnen den Trick, mit dem sie sich verkleinern können. So können die beiden Kinder die Tage bis Weihnachten mit den Wichteln verbringen und bei den Vorbereitungen für das Fest helfen.

von Miller, Pia

Weihnachten

Ein Bilderbuch zur Vorweihnachtszeit, welches zur eigenständigen Gestaltung der Seiten vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet.