HANKE, KATJA

Naturmalbuch Meer

Wer sich über das Leben am Meeresstrand informieren will, der sollte zu dem “Naturmalbuch Meer” greifen.

Verlag, Bischoff

Quer durch die Bibel 1

40 Bilder zur Bibel zum Ausmalen.

Pohl, Anni

Vorschulbuch Logisch denken und konzentrieren

Ausgewählte Aufgaben zur Schulung intellektueller und auch motorischer Fähigkeiten.

Boehme, Julia

Kleine Wolke, großer Bär

Kleine Wolke findet seinen Namen einfach doof. Schließlich will er ein tapferer Krieger werden. Doch sein Papa, der Häuptling, schweigt. Da trifft eines Tages Kleine Wolke im Wald auf den großen braunen Bären...

Herrenknecht, Kathja

Rund ums Osterei

Kreative Vorschläge rund um das Osterfest.

Der Bunte Hund. Ein Magazin für Kinder in den besten Jahren

Zeitschrift für Kinder und Jugendliche mit einem bunten Gemisch aus Geschichten, Rätseln und Bastel-Vorschlägen.

Heuchert, Detlev Kaufmann, Anke; Lassert, Ursula Teifke, Renate

Topfit in Klasse 2

In diesem Heft befinden sich 250 Übungen zu den Bereichen Deutsch, Mathematik und Konzentration abgestimmt auf die Bildungspläne der 2. Klasse.

Wegenmayr, Annette Weichert, Anna; E. Hüskes, Angela Kühne-Zürn, Dorothee

Fit für den Schulstart

In diesem Heft befinden sich 90 Spielübungen zu den Bereichen Zahlen und Mengen, Farben und Formen und Konzentration, die Kinder im Alter von 4 -6 Jahren auf die Schule vorbereiten.

Ramelow, Silke

Der Löwe von Tannheim - Bilder und Geschichten aus der Nachsorgeklinik Tannheim

Das Buch “Der Löwe von Tannheim” von Silke Ramelow , erschienen im Kaufmann Verlag, ist eine Sammlung von Geschichten und Bildern zu denen die Kinder, die in der Klinik Tannheim in Behandlung sind, die Ideen lieferten. Die Geschichte erzählt, wie der große Löwe nach Tannheim gekommen ist, vom Besuch seines Neffen und dessen Abenteuer in der Klinik.

Wich, Henriette

S.O.S. - Weihnachtsmann in Not

Das Taschenbuch “S.O.S. - Weihnachtsmann in Not” von Henriette Wich erschien 2009 im Carlsen Verlag. Kurz vor Heiligabend verliert der Weihnachtsmann bei einer rasanten Schlittenfahrt alle Geschenke. Schnell muss er sie wieder einsammeln, damit er sie noch pünktlich verteilen kann. Zum Glück hilft ihm Spürnase Jenny.