Bauer, Jutta

Kater Liam

Kater Liam ist schon alt und hat daher einiges zu berichten. Das tut er in diesem kleinen Büchlein, begleitet von den Illustrationen seines Frauchens Frau B.

Jacquet, Thomas

Rettung im Bienenstock

In diesem Buch befindet sich ein Escape-Abenteuer in der Natur, das in 60 Minuten gelöst werden soll. Der Leser schlüpft in die Rolle einer kleinen Biene und muss jede Menge Rätsel lösen. Der Weg führt auf eine geheimnisvolle Spurensuche durch einen Bienenstock. Die unterschiedlichsten Rätsel müssen gelöst werden. Ziel ist es, drei Orden zu bekommen und das Kennwort zu knacken. Der Spieler lernt spielerisch alles über das Leben der Honigbiene im Bienenstock kennen.

Stöckl-Bauer, Katharina

Tiere und Pflanzen in der Wiese

Auf Bildkarten für ein Kamishibai wird der Lebensraum Wiese mit den darin lebenden Tieren und Pflanzen vorgestellt.

Parks, Amy Noelle

Can you help me find you?

Evie Beckham geht zur Newton Academy für Mathematik und Naturwissenschaften. Sie liebt Mathematik und Physik über alles und hat dort ihre Freunde Caleb und Bex. Evie hat vor vielen Dingen Angst und geht regelmäßig zu einer Therapeutin. Als ein neuer Schüler an die Schule kommt, verliebt sie sich in ihn. Die beiden kommen zusammen und ihr langjähriger Freund Caleb merkt, dass er total in Evie verliebt ist. Er versucht viel Zeit mit ihr zu verbringen und sie für sich zu gewinnen.