Tessloff,

Lustige Tiere

Du wolltest schon immer mal viele verschiedene Tiere zeichnen können? Hiermit hast du die Möglichkeit dies zu erlernen.

Niehaus, Birgit

Weitgucker, Schnellspucker, Wegducker. Rekordverdächtiges aus der Tierwelt

Wusstest du, dass eine Pfuhlschnepfe rund 11.500 km ohne Zwischenstopp und ohne Mahlzeit in acht Tagen zurücklegt? Oder dass die Würfelqualle zu den giftigsten aller Tiere gehört? Ein Buch über Erstaunliches aus der Tierwelt mit Rätseln, Spielen und vielen Mitmachseiten.

Niehaus, Birgit

Weitgucker, Schnellspucker, Wegducker

In diesem Buch erfährt man erstaunliche Fakten aus der Tierwelt und verblüffende Rekorde von Tieren. Der Leser erhält Einblicke in die besonderen Sinnesorgane von Tieren, ihre Behausungen, ihr Jagd-, Verteidigungs- und Fluchtverhalten. Er erfährt etwas über unterschiedliche Tarnungen von Tieren, ihr Fressverhalten, die Aufzucht ihrer Jungen, die Verständigung miteinander und vieles mehr. Durch Rätsel, Spiele, Experimente und viele weiteren Ideen wird der Leser zum aktiven Mitmachen aufgefordert.

Hoover, Colleen

Maybe Now

Dies ist die Fortsetzung zum Buch „Maybe Someday“. Sidney und Ridge sind endlich ein offizielles Paar und überglücklich. Doch die Vergangenheit holt sie ein und Ridges Exfreundin Maggie, die an Mukoviszidose leidet, braucht Hilfe und wendet sich an Ridge. Ridge hilft ihr, aber Sidney hat Sorge um ihre Beziehung, ob er nicht doch noch Gefühle für Maggie hat. Maggie hat zwischenzeitlich Jake kennengelernt und will ihre Gefühle für ihn wegen ihrer Krankheit nicht zulassen. Am Ende finden alle zueinander.

Green, John

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Küssen ist gar nicht so leicht, das gilt zumindest für die 16-jährige Aza Holmes, die an einer Zwangsstörung leidet. Gerade hat sie sich in den smarten und sensiblen Davis verliebt, dessen Vater auf rätselhafte Weise verschwunden ist. Für Aza besteht die Welt aus Bakterien, die sie bedrohen. Aza muss Mut beweisen und sich ihren Zwängen stellen. Dabei hat sie Freunde an ihrer Seite wie die witzige Daisy, die sie auf ihrem Weg begleiten.