Grimm, Sandra

Ein kleines Pony wird groß

Das Sachbilderbuch vermittelt Kindern und allen, die sich für Pferde interessieren, ein nachhaltiges Bildungserlebnis. Wie in einer Dia - Show wird das Erwachsenwerden des Pony - Fohlens Jolanda von der Geburt bis zu seiner Ausbildung als Reitpony aufgezeigt. Im Zusammenwirken von Text und Bild werden dabei Kenntnisse über Rasse und Art einprägsam und emotional ansprechend erklärt.

Lu, Marie

Legend - Fallender Himmel

Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Dann wird Junes Bruder ermordet und June glaubt in dem Jungen den Mörder ihres Bruders gefunden zu haben. Aber ihre Gefühle sagen etwas anderes.

Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Janosch,

Kleiner Hase, großer Held

Die schönsten Hasengeschichte und Hasengedichte von Janosch

Haas, Meike

Solo für Paulina

Der Mädchen-Roman "Solo für Pauline" aus der Reihe "dtv girl-frecher lesen" von Meike Haas erschien im Jahr 2008 im dtv-Verlag. Der Roman handelt von einem 13-jährigen Mädchen namens Pauline, das gerade mitten in der Pubertät ist. Pauline möchte unbedingt Sängerin werden und verliebt sich nebenbei auch noch in den Gitarristen Emanuel aus der Schulband.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Küsse kennen keine Grenzen

Der Roman "Küsse kennen keine Grenzen" wurde von Beate Dölling und Didier Laget verfasst und ist im Jahr 2008 im deutschen Taschenbuch Verlag erschienen. Das Buch handelt von dem süßen Franzosen Louis, der versehentlich in den falschen Bus gerät. In dem Bus sitzt auch Katja, die sich unsterblich in Louis verliebt. Katja glaubt, es ist Liebe auf den ersten Blick, doch die Konkurrenz ist groß...

Lu, Marie

Legend - Schwelender Sturm

Schwelender Sturm ist der zweite Teil der Legend-Trilogie: Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Verletzt sind June und Day auf der Flucht. Bei den Patrioten, so hoffen die beiden Jugendlichen, werden sie sicher sein. Und tatsächlich die Patrioten kümmern sich um Days Verletzung. Aber die Hilfe ist nicht umsonst. Der neue Elektor soll umgebracht werden.

Lasky, Kathryn

Der Clan der Wölfe. Schattenkrieger

Der Jungwolf Faolon, den eine Bärin großzog, wird zwar von einem Rudel aufgenommen, dort belegte er in der Rangfolge allerdings den letzten Platz. "Knochennager" nennt man diesen.

Mazetti, Katarina

Wikinger und Vampire

Die beiden Schwestern Julia und Daniella machen mit ihren beiden Cousins George und Alex Ferien auf der schwedischen Insel Doppingö bei ihrer etwas schrulligen Tante Frida. Nach dem Fund einer Goldmünze fährt Frida nach Stockholm, um ihren Wert feststellen zu lassen und etwaige Ausgrabungen eines vermuteten Schatzes in die Wege zu leiten. Währenddessen bleiben die Kinder allein und sehen sich schon bald mit Schatzräubern konfrontiert. Aber die vier treten allen Gefahren mutig entgegen.

Schmittberger, Andreas

Kwela, Kwela!

Die Tiere in Afrika warten schon lange auf den Regen, der seit so vielen Monden ausbleibt. Auf den Rat des Großen Orakels hin, beschließen sie ein Wasserloch zu graben. Tschipo, der Buschhase, ist der einzige, der nicht hilft, da er lieber auf seiner Flöte spielt. Die anderen Tiere verjagen ihn deswegen. Als sie beim Graben schließlich auf Wasser stoßen, glauben sie an die Rettung, aber da tauchen plötzlich die Gespenster der Nacht auf…