Duwenbeck, Ralf

Das Fitnessstudio in der Turnhalle

Ausführliche Übungsanleitungen für Lehrer und Schüler, die dem Schulsportalltag entfliehen wollen.

Mertens, Michael

Sport & Spiel mit Alltagsmaterial

Über 600 Ideen für Spiel und Spaß mit Alltagsgegenständen.

Wickenhäuser, Ruben Philipp

Juggern statt Prügeln - der Trendsport für Aggressionsabbau und soziales Lernen

Einführung in die Kampfsportart.

Carpenter, Jeff

Der Fitnesskurs für Kinder

Gut 100 Vorschläge für ein einfaches, kindgerechtes Bewegungstraining in der Schule.

Blatt, Burkhard

Weniger erklären - mehr bewegen

Bekannte Sportarten neu kombiniert und variiert.

Murdock, Catherine Gilbert

Wir Kühe

Nach einem Arbeitsunfall des Vaters bleibt die ganze Farmarbeit an der 15-jährigen DJ hängen. Sie lebt auf einem verlotterten Bauernhof, die fußballbegeisterte Familie redet kaum miteinander, und dann soll der Angeber Brian, aus der gegnerischen Mannschaft auf dem Hof helfen. Das ist zuviel für DJ, aber beim gemeinsamen Fußballtraining lernt DJ, über ihre Situation nachzudenken, zu reden und Einfluss auf ihre Situation zu nehmen.

Murdock, Catherine Gilbert

Keine Zeit für Kühe

Die Freundschaft zwischen der 15-jährigen DJ und dem gegnerischen Mannschaftskapitän Brian wird kompliziert, weil Brian sie zwar mag, mit ihr knutscht, aber sie nicht mit seinen Freunden zusammen bringen will. Auf der Farm wird die finanzielle Situation immer prekärer, allein der Schulleiterlohn der Mutter rettet sie noch vor dem Konkurs. Und dann wird der ältere Bruder Win beim Football so schwer verletzt, dass er mit einer Querschnittlähmung in die Klinik muss. DJ muss dort einspringen.

Kiefer, Philip

Quizfragen für Fußballfans

14 Spielrunden mit Quizfragen für Fußballfans

Bunte Fußballwelt. Aktionsbuch

Ein Aktionsbuch zum Thema Fußball - für alle, die nicht nur zuhören und schauen wollen

Das große Fußball-Malbuch

Ein 32-seitiges Malbuch rund um den Fußball