Wolff, von

Sechs Richtige

2,8 Millionen! Kein Pappenstiel. Doch um diesen Lottogewinn zu erhalten, muss Familie Prönkel umziehen - von Frankfurt nach Helgoland! HELGOLAND! Vanessa und Antonia können es nicht glauben: Ein Jahr lang sollen sie auf der einsamsten Insel in der Nordsee leben? Ohne auch nur ein einziges Mal das Festland betreten und ihre Freudinnen und Freunde besuchen zu dürfen? Auch die jüngere Schwester und der ältere Brüder können es nicht glauben. Doch vielleicht kommt alles ganz anders als erwartet?

Schami, Rafik

Das Herz der Puppe

Das Mädchen Nina findet auf einem Flohmarkt eine Puppe. Sehr schnell merkt Nina, dass Widu etwas ganz Besonderes ist: Sie kann sprechen und sie kennt sich sehr gut mit dem Leben der Menschen aus. Mithilfe ihrer klugen Puppe lernt Nina viel über Freundschaft und Liebe, aber auch über den Tod. Eigentlich ist Widu froh, selber kein Mensch zu sein, denn als Puppe hat sie kein Herz. Doch immer öfter ist sie traurig darüber und als es um Leben und Tod geht, trifft sie eine tiefgreifende Entscheidung.

McLaughlin, Emma

No more heartbreak

Max lässt sich nicht unterkriegen. Nachdem Hugo sie verlassen hat, beschließt sie zu kämpfen - nicht etwa für Hugo, sondern für sich und ein Leben ohne Hugo, denn: Kein Junge hat das Recht, ein Mädchen so eiskalt abzuservieren.

Matson, Morgan

Vergiss den Sommer nicht

Den ganzen Sommer soll Taylor mit ihrer Familie in Lake Phoenix verbringen. Vor fünf Jahren war sie das letzte Mal an diesem wunderschönen Ferienort, wo der Familie ein Haus am See gehört. Damals ist sie abgehauen, als ihr die Geschichte mit ihrem damaligen Freund Henry und ihrer besten Freundin Lucy - die auch in Henry verliebt war - zu brenzlig wurde. Diesmal kann sie nicht abhauen, denn ihr Vater ist krank und möchte in Lake Phoenix von seiner Familie Abschied nehmen.