Lewin, Waldtraut

Ein Haus in Berlin 1890 - Luise, Hinterhof Nord / Band 1 einer Trilogie

Im vorliegenden Bd. 1 (Ein Haus in Berlin- 1890) steht “Luise aus dem Hinterhof” im Mittelpunkt der Handlung. Sie ist die älteste Tochter des Hausmeisters Sander u. seiner oft kranken Frau, die in der armseligen Hinterhofwohnung als Wäscherin arbeitet. Das spärliche Geld, das die beiden verdienen, geht beim Vater oft, bei der Mutter gelegentlich durch die Kehle. Dann gibt es “Steckrübentage”. Luise, die älteste, hübscheste u. cleverste Tochter will um (fast) jeden Preis heraus aus diesem Elend.

Reynolds, Hannah

The Summer of Lost Letters

Ferien zu Hause oder auf der Atlantikinsel Nantucket mit Detektivarbeit? Für die Ich-Erzählerin Abby ist die Antwort sofort klar…

Anour, René

Die Totenärztin. Schattenwalzer

Wien 1909. Die junge Gerichtsmedizinerin Fanny hat nicht nur jede Menge zu tun, sie gerät auch mitten hinein in einen Fall von Spionage und Mord. Immer wieder muss sie sich auch mit den Anforderungen auseinandersetzen , die an sie wegen der geplanten Hochzeit gestellt werden.

Kleypas, Lisa

Die Wallfowers: Annabelle & Simon

Nachdem Annabelle Payton nun schon in ihrer vierten Ballsaison keinen geeigneten Partner finden konnte, verbündet sie sich mit drei weiteren jungen Damen, die in der Gesellschaft keine Akzeptanz finden, um endlich einen Ehemann zu finden. Für Annabelle hängt das Überleben ihrer verarmten Familie an ihrem Erfolg. Die unlauteren Absichten des schwerreichen Geschäftsmanns Simon Hunt stehen Annabelle beim erreichen ihres Zieles im Weg.

Kleypas, Lisa

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Nach dem Tod ihres Vaters wird Evangeline Jenner ein großes Vermögen erben. Ein Vermögen, das ihre bösartige Verwandtschaft unbedingt in die Finger bekommen will. Um sich vor einer arrangierten Hochzeit zu retten, macht Evie dem skandalumwitterten Lord St. Vincent ein Angebot, welches dieser nicht abschlagen kann.

Kleypas, Lisa

Die Wallflowers - Daisy & Matthew

Auch nach zwei Ballsaisons in London hat Daisy noch keinen Ehemann gefunden. Um der kostenaufwändigen Suche nach einem Ehemann endlich ein Ende zu bereiten, wird Dasy von ihrem Vater ein Ultimatum gestellt. Wenn sie auch dieses Mal keinen Erfolg hat, muss sie den langweiligen Geschäftspartner ihres Vaters Matthew Swift heiraten. Es wird Zeit für einen der ausgereiften Pläne der Wallflowers.

Glines, Abbi

Ashington – Verliebt in einen Earl

Prunkvolle Bälle, edle Abendgarderobe, die noble High Society. Doch hinter all dem glitzernden Schein verbergen sich fein gesponnene Intrigen, süße Rache und heimliches Verlangen.

Howard, Amalie

Der Retter von Roth

Als Lady Isobel den Marquis von Roth heiratete, war sie überglücklich und wahnsinnig verliebt. Immerhin hat er sie vor der Ehe mit einem schrecklichen Mann gerettet. Doch dann hat er sie einfach auf dem Land geparkt und drei Jahre nicht besucht. Lady Isobel beschließt sich ihren Mann zurückzuerobern mit allen weiblichen Mitteln, die ihr zur Verfügung stehen.

Howard, Amalie

Das Biest von Beswick

In ihrer ersten Ballsaison wurde der Ruf von Lady Astrid Everleigh unwiderruflich zerstört und damit natürlich auch die Chance auf eine vorteilhafte Ehe. Als nun ihr Widersacher erneut auftaucht, um Astrids sechzehnjährige Schwester zu heiraten, greift sie zu drastischen Maßnahmen indem sie dem gefürchteten Duke von Beswick einen Heiratsantrag unterbreitet.