Es wurden 67 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dronfield, Jeremy

Fritz und Kurt. Zwei Brüder überleben den Holocaust. Eine wahre Geschichte

Zwei jüdische Brüder überleben den Holocaust auf sehr unterschiedliche Weise: Fritz kommt in das KZ, Kurt kann noch in die USA ausreisen. Obwohl eigentlich bekannt, erschüttert die Darstellung des Schicksals von Neuem.

Hansen, Walter

Der Detektiv von Paris. Das abenteuerliche Leben des Francis Vidocq

Die nordfranzösischen Stadt Aras war wegen ihrer guten Lage zwischen Paris und Brüssel ein Paradies für Gauner und Hallunken. In dieser Stadt wurde Francois Vidocq als Sohn eines Bäckers, geboren. Als er sich dem Falschen anvertraute, musste er mit gerade mal 14 Jahren seine Heimatstadt verlassen. Für ihn begann nun ein Leben voller Gefahren und Veränderungen.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Schwartz, Dana

Anatomy – Eine Liebesgeschichte

Ein Buch über die Liebe zur Anatomie in einer Zeit, in der es sich als Frau nicht schickte, sich mit Anatomie zu beschäftigen.

Obama, Barack

Ein amerikanischer Traum. Die Geschichte meiner Herkunft, meiner Familie und meiner Identität

Ein Mann begibt sich auf Spurensuche – nach seiner Herkunft, seiner Identität, seinen Prägungen. Er wird einmal erheblichen Einfluss auf die Geschicke der ganzen Welt ausüben – einige Jahre, nachdem er das Buch verfasst hat, wird er der 44. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Obama hat ein sehr ehrliches, stellenweise schonungsloses Buch verfasst, das ein zentrales Thema umkreist: Welchen Einfluss hat die Familiengeschichte auf den eigenen Werdegang.

Howard, Amalie

Der Retter von Roth

Als Lady Isobel den Marquis von Roth heiratete, war sie überglücklich und wahnsinnig verliebt. Immerhin hat er sie vor der Ehe mit einem schrecklichen Mann gerettet. Doch dann hat er sie einfach auf dem Land geparkt und drei Jahre nicht besucht. Lady Isobel beschließt sich ihren Mann zurückzuerobern mit allen weiblichen Mitteln, die ihr zur Verfügung stehen.

Howard, Amalie

Das Biest von Beswick

In ihrer ersten Ballsaison wurde der Ruf von Lady Astrid Everleigh unwiderruflich zerstört und damit natürlich auch die Chance auf eine vorteilhafte Ehe. Als nun ihr Widersacher erneut auftaucht, um Astrids sechzehnjährige Schwester zu heiraten, greift sie zu drastischen Maßnahmen indem sie dem gefürchteten Duke von Beswick einen Heiratsantrag unterbreitet.

Kleypas, Lisa

Die Wallflowers - Daisy & Matthew

Auch nach zwei Ballsaisons in London hat Daisy noch keinen Ehemann gefunden. Um der kostenaufwändigen Suche nach einem Ehemann endlich ein Ende zu bereiten, wird Dasy von ihrem Vater ein Ultimatum gestellt. Wenn sie auch dieses Mal keinen Erfolg hat, muss sie den langweiligen Geschäftspartner ihres Vaters Matthew Swift heiraten. Es wird Zeit für einen der ausgereiften Pläne der Wallflowers.

Kleypas, Lisa

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Nach dem Tod ihres Vaters wird Evangeline Jenner ein großes Vermögen erben. Ein Vermögen, das ihre bösartige Verwandtschaft unbedingt in die Finger bekommen will. Um sich vor einer arrangierten Hochzeit zu retten, macht Evie dem skandalumwitterten Lord St. Vincent ein Angebot, welches dieser nicht abschlagen kann.

Eyb-Green, Sigrid

Kunst! Forschen

Ein Buch darüber, wie Künstler*innen es schaffen tatsächlich den Flügelschlag eines Schmetterlings festzuhalten oder eine Königin ewig jung erscheinen zu lassen, obwohl ihre Haut von Narben übersäht war. Darüber, ob ein Betonporsche randaliert werden darf oder darüber wie ein gotischer Altar über die Alpen kommt. Zuletzt ein Buch darüber, welche Fragen Restauratorinnen und Kunsthistorikerinnen an Bilder stellen und mit welchen wissenschaftlichen Mitteln sie sie beantworten. Ein Buch zum Stöbern und Staunen!