Hohlbein, Rebecca

Indras Traum

Immer wieder hat Indra denselben Traum: Einer greift nach ihr, einer schreibt, einer braucht Hilfe. Und in jedem Traum kommt die Gestalt näher - bis sie eines Tages überfallen wird. Der Alptraum nimmt reale Getalt an.

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Eines Tages ist da ein fetter, roter Pickel auf Sinas Stirn, und sie weiß: Im Pickel ist der Anfang. Der Anfang zur so genannten Pubertät, die nun allen Leuten deutlich signalisiert wird. “Schreck, Kotz, Krise!”

Einwohlt, Ilona

Mein Pickel und ich

Sina ist zwar erst elfeinhalb, aber eines Morgens findet sie ihren ersten Pickel auf der Stirn. Dabei fühlt sie sich überhaupt noch nicht reif für die Pubertät. Doch es bleibt nicht bei dem einen Pickel. Innerhalb kurzer Zeit treten auch all die anderen typischen P-Symptome auf: Schwitzen, fettige Haare, Busenknubbel, heftige Stimmungs- schwankungen. Sina gibt den Lesern viele interessante Informationen und hilfreiche Tipps, um diese für alle Beteiligten so schwierige Phase zu überstehen.

Boie, Kirsten

Lena fährt auf Klassenreise

Lena, eine Drittklässlerin, fährt mit ihren Mitschülern in ein Schullandheim an die Ostsee. Es wird ein Ausflug für eine Woche mit besonderen Erlebnissen.