Li, Kunwu

Lotusfüße

In seiner Graphic Novel Lotusfüße erzählt der Comicautor Li Kunwu die Geschichte des armen Bauernmädchens Chunxiu und thematisiert damit die äußerst fragwürdige chinesische Tradition der „gebundenen“ Füße, auch Lotus- oder Lilienfüße genannt.

Zillgens, Gerlis

Eine 6 und sieben Küsse

Eine 6 in Englisch auf dem Zeugnis - das hilft nur: hin nach England und dort in den Sprachkurs. Entsetzlich!, denkt Marie, aber sie hat nicht mit dem feurigen Francois in der Familie gerechnet und mit Matthew auch nicht ...

Comida, Luciano

Post für Michele

Drei Jugendliche haben Ferien - aber sie sind nicht zusammen. Da hilft nur eines: mails schreiben, um auf dem Laufenden zu sein. Und der Leser amüsiert sich im Verborgenen über all die vielen schönen kleinen Lügen und Mogeleien, die er dabei aufdecken kann ...

Ros, Da

Ein süßer Typ

Das aufregende Gefühlsleben einer 14-Jährigen, als Tagebuchroman zu Papier gebracht,

Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Maxi hat es gut: Ihre Mutter hat das Heartbeat Hotel für Jugendliche eröffnet und sie komt in Kontakt mit den spannendsten Leuten. Jungs, zum Beispiel, in die man sich verlieben kann. Aber in welchen bloß?

Drews, Gerald; Hirscher, Petra

Das Buch für Jungen

Ein Sachbuch, das Antwort gibt auf alle Fragen, die Jungen beschäftigen, wenn sie erwachsen werden.

Hohlbein, Rebecca

Indras Traum

Immer wieder hat Indra denselben Traum: Einer greift nach ihr, einer schreibt, einer braucht Hilfe. Und in jedem Traum kommt die Gestalt näher - bis sie eines Tages überfallen wird. Der Alptraum nimmt reale Getalt an.

Gerrits, Angela

Kusswechsel

Als Chris aus dem Urlaub zurückkommt, gibt es nur noch ein Thema: Fabian. Feline, beste Freundin von Chris, ist genervt - bis sie selbst Fabian kennen lernt. Während sie sich selbst in einem Gefühlskarussell dreht, scheinen auch ihre Eltern dem einen oder andren Seitensprung nicht abgeneigt ...

Cool, cooler, sechzehn

Nils ist verliebt. Zum ersten Mal so richtig verliebt. Leider ist die Auserwählte de Freundin seines großen Bruders Benno, aber der schleppt ja jedes Mädchen ab. Man muss ihr also nur die Augen über Benno öffnen, dann klappt das auch mit Nils. Uns so begibt sich Nils daran, die beiden auseinander zu bringen...

Ullrich, Hortense

Ehrlich küsst am längsten

Coolsein ist angesagt: Nichts zählt so sehr wie Coolsein. Da lohnt es doch, selbst die eigene Persönlichkeit zu ändern, nur um in den Kreis der Coolen, Reichen aufgenommen zu werden. Nur Jojo bleibt außen vor, weil sie so uncool ist. Seufzend beschließt sie, dass sich das ändern muss, spielt fortan die Coole - und wer Jojo bereits kennt, weiß, dass das gründlich daneben gehen muss!