Hohlbein, Rebecca

Indras Traum

Immer wieder hat Indra denselben Traum: Einer greift nach ihr, einer schreibt, einer braucht Hilfe. Und in jedem Traum kommt die Gestalt näher - bis sie eines Tages überfallen wird. Der Alptraum nimmt reale Getalt an.

Musso, Guillaume

Eine Geschichte, die uns verbindet

Die Tochter der erfolgreichen Schriftstellerin Flora Conway verschwindet aus der verschlossenen Wohnung. Auch nach Wochen findet sich keine Spur von dem Mädchen. Flora ahnt, dass sie nur eine Figur in einem Spiel ist. Zur gleichen Zeit kann der französische Schriftsteller Romain Ozorski nicht glauben, dass die Hauptfigur in seinem neuen Manuskript sich verselbständigt. Er kann sie retten, aber zu welchem Preis.

Bendixen, Katharina

Taras Augen

Tara und Alun sind unzertrennlich, doch dann bringt ein Streit sie auseinander. Ehe sie sich versöhnen können, stellt ein katastrophaler Chemieunfall ihr ganzes Leben auf den Kopf. Alun zieht mit seinen Eltern in die nächste Großstadt, Tara kehrt mit ihrer Familie in die verseuchte Region zurück. Eine tragische Entscheidung, die ihr Leben für immer verändert.

Bailey, Ada

The Crown Between Us. Royale Pflicht

„The Crown Between Us – Royale Pflicht“ ist der zweite Teil der royalen New Adult- Dilogie der Autorin Ada Bailey. Die Hauptprotagonistin Alpha van Aerssen ist nach dem Tod ihres (ihr bis dahin)unbekannten Vaters König Royland als dessen Nachfolgerin vorgesehen. Die Menschen des Landes sind hierin aber zweigeteilt. Und so muss Alpha sie von ihren Fähigkeiten überzeugen, eine würdige Nachfolgerin ihres Vaters zu sein. Sie bekommt Hilfe von Lady Calley und ihrer Familie, zu dem auch ihr aus dem Nichts aufgetauchter Konkurrent Rowen Calley gehört. Er ist der Sohn von Lady Calley. Es beginnt eine recht turbulente Zeit für Alpha, in welcher sie herausfinden muss wer ihre Freunde und Feinde sind.

Wölfel, Ursula

Feuerschuh und Windsandale

Das Taschenbuch ist die neuillustrierte Erzählung aus den 1960er Jahren über Tim und seinen Vater, die vier Wochen wandernd Abenteuer erleben.

Dogan, Rabia

Staying was the hardest part

Seit mehr als vier Jahren spricht die 21-jährige Evren nicht mehr. Auslösend dafür war das plötzliche Verschwinden ihres älteren Bruders Onur. Das Leben in ihrer türkischen Familie erfährt dadurch heftige Veränderungen. Evren kapselt sich zunehmend ab; ihr Wunsch, ein Medizinstudium zu beginnen, ist hinfällig geworden. Dann trifft sie auf den stets verständnisvollen Assistenzarzt Talhah. Evren fühlt tiefe Zuneigung zu ihm. Aber wird er sie aus ihrer Isolation herausholen können?

MacKay, Nina

Double Crush

Eine Liebesgeschichte im Dunstkreis Hollywoods: In der Doppelgänger-Agentur Ognito.Inc. treffen Kolly und Lincoln aufeinander. Kolly soll Lincoln auf seinen Einsatz als Double eines Bandsängers vorbereiten, doch dabei kommen sie sich verbotenerweise nahe. Ein z. T. kritischer Blick hinter die Kulissen der Glamourwelt der Stars.